Audi A3 Ambiente 2.0 TDI 2010er Modell

Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesen Gefilden und brauche bitte eure fachkundige Unterstützung.
Ich fahre zurzeit einen Golf IV 1.6l und dieser frisst mir auf den Autobahnfahrten zur Arbeit mit ca 26.000km/Jahr mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf.
Daher habe ich überlegt, auf Diesel umzusteigen.
Beim freundlichen meines Vertrauens gibt es folgendes Fahrzeug im Angebot:
o. G. A3 TDI von 2010 für knapp 15 Mille. Der Haken an der Sache ist, dass das Fahrzeug in 2 3/4 Jahren bereits über 90.000 km gelaufen hat. Bei einem VW wäre ich mir da nicht so sicher und etwas skeptisch. Mit Audi kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und kann auch nicht einschätzen, ob es noch okay ist - sowohl vom Preis her, als auch von der Qualität bzw Haltbarkeit.
Gibt es bei diesem Fahrzeug-Modell gewisse typische Schwächen, auf dich achten sollte? Ist es noch o.k., eine so hohe Laufleistung zu nehmen? Was kann mich erwarten?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung!

PS
Von der Ausstattung her ist es wohl die übliche Ausstattung dieses Sondermodelles wie ich gelesen habe. Also nichts besonderes.

Kann mir denn niemand weiterhelfen?
Schade!
:frowning:

LINK?

Habe ich leider keinen, weil der Wagen vor Ort beim Händler steht.
Kann nur ein Preisschild als Foto bieten…

Habe es doch im Internet gefunden
Hier wäre das Auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228404634

Steht aufjedenfall gut da für den Preis. Ausstattung ist auch ganz ordentlich. Ca. 35.000km im Jahr mit nem Diesel ist jetzt auch nichts besonderes .

Fahr doch Probe und entscheide dann.

Also 90000km nach 3 Jahren ist doch okay. Meiner hatte nach 3 Jahren 120 tkm. Aber ich bin auch probe Gefahren. Ist wie ne 1 gelaufen. Und läuft auch immer noch zuverlässig und gut. bei 100 tkm fängt doch das Auto erst an sich einzufahren :stuck_out_tongue:

gruß

Okay, das hört sich gut an. Vielen Dank für das Feedback!!!
Gibt es denn Eurer Meinung nach irgendwelche "typischen Schwächen", auf die ich morgen bei der Probefahrt achten sollte? Habe mal etwas von defekten Zylinderköpfen oder so gehört. Sowas kann man wohl nicht bei der Probefahrt erkennen, oder?