Audi A3 8V US Licht codieren, Fehlermeldung

Hallo Auto Freunde,

Ich habe neulich bei meinem A3 das US Licht codiert! Was auch top funktioniert! Habe es auf das Standlicht gelegt, das wenn ich den Licht Schalter auf "Auto" lasse, alles "normal" ist und das US-Licht erst angeht wenn ich es auf den Regler auf das Standlicht stelle. Blinker etc funktioniert auch alles normal! Nur leider kommt aber immer sobald ich auf das Standlicht umstelle eine Fehlermeldung im Display: "Stand-/Tagfahrlicht links/rechts". Nun wollte ich fragen ob mir hierbei jemand weiterhelfen könnte, dass ich dieses Problem lösen kann, bzw ohne Fehlermeldung fahren kann!

Habe übrigens die Anleitung von stemei.de benutzt!

Danke schon mal vorab!

MfG

Philip

Falschen Kanal erwischt ? Poste mal das Debug Protokoll

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/blinker-gedimmt-us-tagfahrlicht.php

Habe es so wie dort beschrieben durchgeführt. Funktioniert ja wie gesagt soweit auch, nur eben mit Fehlermeldung im Display. Das kommt sobald ich auf Standlicht wechsele, also das US Licht anschalte.

Du sollst das Debug Protokoll vom Vcds Posten …

Oh okay, dann tut‘s mir leid, ich weiß nicht genau was du damit meinst…
Könntest du mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen wie das bekomme?

Lg

Im Vcds Verzeichnis gibt es eine Ordner Debug den öffnen und wie Datei mit einem Editor zb notepad öffnen da steht jetzt alles drin welche Codierung du gemacht hast usw das posten irg wo liegt da der Fehler dein

Ah okay ja passt habe so etwas gefunden!
Was noch wichtig dazu wäre ist, ich habe es nicht über vcds sondern obd codiert! Habe aber glaube ich auch hier ein Protokoll! Würde das morgen Abend Dir schicken Bzw hier posten! Passt das dann soweit?

Lg

Keine Ahnung was oder wie der mitloggt poste es halt mal

Hab es dir per PN geschickt!

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem und hab es genauso gemacht wie philiph97.
Gab es hierzu eine lösung?

Nope!

Steuergerät 09 (Bordnetz) auswählen
Zugriffsberechtigung (Funktion 16)
Zugriffscode 31347 eingeben
Anpassung (Funktion 10)
Kanal „(9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0“ auswählen (Blinker Vorne Links)
Wert auf „Standlicht allgemein“ ändern
Kanal „(10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0“ auswählen
Wert anpassen (Dimmung in Prozent, 20-40% sind optimal)
Kanal „(9)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion D 1“ auswählen (Blinker Vorne Rechts)
Wert auf „Standlicht allgemein“ ändern
Kanal „(10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 1“ auswählen
Wert anpassen (Dimmung in Prozent)
Damit die Blinker beim Blinken die Dimmung entsprechend aufheben muss noch folgendes codiert werden
Kanal „(12)-Leuchte0BLK VL B36-Lichfunktion E 0“ auswählen
Wert auf „Blinken links Dunkelphase“ ändern
Kanal „(15)-Leuchte0BLK VL B36-Dimming Direction EF 0“ auswählen
Wert auf „minimize“ ändern
Kanal „(12)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion E 1“ auswählen
Wert auf „Blinken rechts Dunkelphase“ ändern
Kanal „(15)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction EF 1“ auswählen
Wert auf „minimize“ ändern

Welcher Fehler ist genau drin ? Mit Vcds codiert ?
Poste das debug Protokoll du hast was vergessen oder einen falschen Kanal erwischt ansonsten mal ein admap vom stg 09mit dem login erstellen