Audi A3 8V ruckelt kurz beim Start

Hallo zusammen,
ich bin stolzer besitzer von einem Audi A3 8V S-line 1,4 TFSI von 2012.
Seit ein paar Tagen macht der Wagen mir ein bisschen sorgen. Wenn ich ihn morgens starte, dann fällt die Drehzahl kurz runter, der Wagen ruckelt kurz und läuft dann wieder ohne Probleme. Ausserdem, hab ich das Problem, dass wenn ich manchmal beschleunigen will das dann kurz keine Leistung habe für drei Sekunden, nach diesen drei Sekunden zieht der Wagen dann wieder richtig gut nach vorne. Ich hoffe ich finde hier hilfe, bevor ich den Wagen unnötig in die Werkstatt bringe. Zuletzt gemacht wurden ist : Zündkerzen, Zündspulen, Hochdruckpumpe und halt normaler Öl-wechsel. PS: ich hab den Wagen mit der Carly App von meinem Cousin auslesen lassen und dort ist kein Fehler zu sehen.