Hallo zusammen,
weis jemand von euch ob man ohne großen Aufwand die Standard Rückleuchten gegen LED Rückleuchten tauschen kann?
LG Ben
Hallo zusammen,
weis jemand von euch ob man ohne großen Aufwand die Standard Rückleuchten gegen LED Rückleuchten tauschen kann?
LG Ben
Mich interessiert dieses Thema auch für das 8V Cabrio.
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Am besten kaufen und experimentieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf vor erst nur einen und schau mit einem Messgerät nach welche Leitung vom Stecker der Heckleuchten welchen Impuls wiedergibt. Ggf. ein Freund von dir drückt auf die Bremse und du schaust welche Leitung diesen Impuls wieder gibt und verbindest die Heckleuchten Testweise mit einer anderen 12V Verbindung um zu schauen welcher Pin/Kontakt die Bremse wiedergibt. Außerdem vor ab mal schauen ob die Heck Stecker gleich sind. Eventuell muss man paar Widerstände verlöten damits im FIS keine Fehler gibt und alles ordnungsgemäß läuft.
Ich habe meine Adapter von Audiamant.
Hier der passende Link zum Shop. Ihr müsst nur euer Modell auswählen und des Rückleuchtenadapter suchen.
http://audiamant.de/shop-audi-led-adapter/audi/a3/a3-8v-bis-2016.html
Der Einbau war halb so wild und dauerte ca. 30 Mnuten. (Ich bin kein großer Schrauberfux) Codiert wurde über den teamviewer. Wie vorzugehen ist steht alles in der Anleitung die mitgeschickt wurde.
ich möchte mich mit meinem Komentar öffentlich nochmal für den klasse Support bedanken und kann allen anderen den Tipp nur ans Herz legen.
Chris