Audi A3 8V Kühlmittelverlust CO2 Test

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meines A3. Ich habe seit längerem etwas Kühlmittelverlust. Da ich kein Wasser unterm Auto sehen konnte und erstrmal selbst auch Ursachenforschung gehen wollte, habe ich mir für 16 Euro den RELD Tester gekauft. Dieser soll anzeigen, ob sich CO2 im Kühlwasser befindet. Ich habe den Test durchgeführt und nach circa 4 Minuten hat sich die blaue Flüssigkeit in gelb verfärbt. Dementsprechend gehe ich von einem Schaden an der ZKD aus. Ich habe etwas Angst davor, dass es vllt den Kopf erwischt hat. Hat jemand Erfahrungen mit dem Test? Ist der zuverlässig?
Könnte das auch von einem defekten AGR Kühler kommen?
Mein Öl sieht gut aus, mein Kühlwasser ist etwas trüb. Es sieht aber nicht nach Öl aus, eher kleinere Partikel. Rost vielleicht?

Grüße

Welchen Motor hast du den verbaut ?

Oh ja, die Info wäre vielleicht ganz gut gewesen. Es ist ein A3 8VA mit einem 2.0 TDI Motor.