Audi A3 (8V) e-tron 2016 - Systemfehler wegen Lenkung?

Hallo zusammen,

Ich hab ein Audi A3 8V e-tron von 2016 (facelift) der eine komische Fehler nun vorweist.
Bin gesten 120km Schwedisches Autobahn gefahren. Kurz vom Ziel habe ich bei der ausfahrt ein Blödes Loch übersehen und mein linke vordere Rad hats voll erwischt mit ziemlich große Lenkwinkel. Ich hab sofort die zwei Fehlermeldungen in Display gekriegt:

  1. Max. Engine speed: 3000 rpm
  2. Drive System: system fault! Please contact workshop

Es scheint wie wenn das Auto in Fehlerzustand gegangen ist aber ich könnte weiter fahren ohne elektro Antrieb. Das Fehler löscht sich von sich selber mit einen Zündungswechsel.

Aber jetzt das komische dran… Ich kann nämlich das Fehler reproduzieren in den ich gerade fahre und kurz ruckartig nach rechts lenke. Nicht Links!. Bei normal fahren kommt das nicht.

Video: https://youtu.be/UAhGcNpIO2U

Ich habe schon ein Reparatur bei Audi hinter mir mit sehr schlechte Erfahrung wenn es zu Fehlersuche kommt. Deswegen bin ich hier gelandet.

Hat jemand so was schon gehabt/gesehen?
Fehlerspeicher habe ich leider noch nicht ausgelesen bekommen. Kommt aber noch.