Audi A3 8V 23BR Softwareupdate

Grüße :love_you_gesture:, ich habe in der myAudi App angezeigt bekommen, das für meinen A3 (BJ 2017) 2.0TDI( 150ps) ein 23BR - S-Softwareupdate Motorsteuergerät angeboten wird.
Hat das schon jemand machen lassen oder kann etwas dazu sagen, wie es sich verhält?
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wenn es freiwillig ist erst mal nix machen … bisher gab es kein Update das Verbesserung gebracht hat … für den Kunden

Danke für die schnelle Antwort :+1::blush:

Servus, hast du das Update zwischenzeitlich machen lassen bzw. machen müssen?

Ich hab meinen bereits mit dem Update gekauft (Steht so zumindest im Servicenachweis.)

Ich weiß nicht ob der Wagen das schon vor meinem Kauf und ohne dieses Update gemacht hat, aber wenn ich in der Stadt fahre und er führt eine Regeneration durch, ruckelt der Wagen im Stand und enorm wenn man nach dem beschleunigen leicht vom Gas geht. Sehr nervig!
Auch macht er die Regeneration sehr häufig, so ca. alle 250 bis 300 km.

Ich überlege jetzt eine Kennfeldoptimierung zumachen. Ein Freund meinte, dann könnte man das Ruckeln beseitigen.

BG

Muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Bei mir wird dieses möglich Update 23BR S-Softwareupdate Motorsteuergerät ebenfalls als Feldmaßnahme angezeigt.
Habe nen 2.0 TDI Quattro 184PS mit DSG (MKB CUNA).

Wer hat das Update machen lassen bzw. hat jemand mehr Informationen darüber?

Habe eigentlich keine Problem mit dem Fahrzeug, aber irgend einen Grund für das Update wird es schon geben.

Viele Grüße

Wenn freiwillig nicht machen

Unser 184 Sharan braucht seit dem Update deutlich mehr Aufblühen und regeneriert alle 700km ist ziemlich nervig

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info @Devil666 .
Meiner ist zum Glück noch ohne Ad Blue.