Audi A3 8P

Guten Abend Zusammen,

ich hatte bereits vor einigen Jahren schon einen A3 8P und war mit dem Auto eigentlich zufrieden. Damals hatte ich auch den 1,8 TFSI Motor. Das Auto war allerdings noch einen VFL.

Bin auf der Suche nach einem Auto für meine Frau. Sie braucht das Auto nur um zur Arbeit zur fahren und ab und an mal paar Erledigungen. Für den Rest nehmen wir immer mein Auto.

Ich habe geraden diesen hier gefunden. Das Auto gefällt mir soweit ganz gut. Bis auf das Radio, aber das kann man ja austauschen, Wie würdet ihr den Preis einschätzen? Ich finde ihn einen Tick teuer.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307357522&cn=DE&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=72501%2C+Gammertingen%2C+Baden-Württemberg&grossPrice=true&interiorColors=BLACK&isSearchRequest=true&ll=48.246739904292134%2C9.21699428523425&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&maxPrice=10000&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=200&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=4c1c884d-91d7-c4bb-3507-27c4bc588c0a

Viele Grüße

Daniel

Sitzheizung, Xenon und ein prima Lenkrad - Radio raus und RNS-E rein - und etwa 183.000 km und nur Schaltwagen, keine Automatik.
Scheckheft unbekannt - Zahnriemen usw.?
Bei dem Alter, km und Ausstattung allerhöchstens 6.000 oder nur 5.000 Euro.
Meine Meinung.

Die Ausstattung ist doch ziemlich gut - bis auf das Radio.
Schaltgetriebe suche ich gezielt, da mir das Automatikgetriebe zu anfällig ist.

Das Auto hatten einen Zahnriemen - wie alle 1,8TFSI. Das ist auch die größte Schwachstelle am Auto.
Diese wurde aber 2019 gewechselt.