Audi A3 8P Schlüsselfernbedienung zum öffnen ohne Funktion

Hallo Community

Heute seit langem mal wieder den A3 gefahren und festgestellt das wenn ich versuche das Fahrzeug mit der Fernbedienung zu öffnen das das nicht funktioniert. Keinerlei reaktion kein klacken kein Blinken.
Hecklappe seperat entriegeln funktioniert und verschließen funktioniert auch einwandfrei.

Sowohl mit 1. und Zweitschlüssel.

Was kann das sein?

Edit: so hatte noch ne CR2032 da.
Die alte im Schlüssel hatte 2.92V die neue 3,3V werde ma morgen berichten obs so Easy war…Ich hoffe es ja sehr.

Hoffe jemand kann helfen.

Wird es wohl gewesen sein … ansonsten wie lange liegt die neue schon die brechen unter last ziemlich ein

1 Like

Also die neue da steht drauf Ablaufdatum 08-2024 von Ansmann.
Werde berichten…aber komisch das es zum Aufmachen reicht das Signal aber nicht zum Zuschliessen mit der alten Batterie.

Melde mich morgen.

Normal ist es eig genau umgekehrt

Hallo

So mal Rückmeldung heute…
Leider geht nach dem Batterietausch nun mit dieser Fernbedienung das Fahrzeug weder auf noch zu.
Mit der Fernbedienung die noch die alte Batterie hat nur zu.

Die müssen bestimmt neu angelernt werden.

Hat jemand ne Idiotensichere Anleitung :sweat_smile: dafür.
Schon einiges gesehen auf Youtube aber irgendwie ziemlich undurchsichtig mal soll zweitschlüssel im Zünschloss sein mal nicht.

Wäre schön wenn da jemand ne Anleitung hat für den 8P 2,0TDI BJ.2006