Audi A3 8P S Line außen

Moin, da ich bei meinem A3 schon einiges umgebaut habe, wie den kompletten Innenraum auf S-Line umzurüsten etc., überlege ich auch, dies am Exterieur zu machen. Was ist denn dann alles genau anders als bei der normalen Variante? Die S-Line-Embleme an den Zierleisten und am Kühlergrill habe ich. Soweit ich weiß, ist ja die Stoßstange auch etwas anders. Gibt es die aber auch ohne Reinigungsanlage, da meiner Halogen hat, oder kann man die Kappen dann einfach ohne Funktion lassen? Dann ist ja noch der Dachkantenspoiler etwas länger und die Heckstoßstange, oder ist es da nur der Diffusor? Das wäre ja dann alles, oder übersehe ich etwas? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Der Grill selbst ist bei S-Line auch anders als ohne S-Line, wenn dein 8PA vor Mitte 2008 gebaut wurde. Danach sind die Grills identisch. Wenn deiner vor Mitte 2008 gebaut wurde ist der Unterschied nicht nur das Emblem, die Maschung des Grills ist im S-Line Grill auch größer. Ich habe vom Standardgrill auf S-Line Grill aufgerüstet und das sieht schon anders aus. Dann ist wie du sagst die Stoßstange anders, ich denke die gibt es auch ohne Reinigungsanlage. Ansonsten hat der S-Line noch einen Dachkantenspoiler und eine andere Heckstoßstange und Diffusor. Es gibt im a3quattro.de Forum einen Thread, in dem die verschiedenen Varianten der Front- und Heckstoßstangen komplett mit Bildern und Vergleichen abgebildet ist, das würde dir helfen auch falls deiner kein Quattro ist :slight_smile:

Danke dir. Nein, Quattro ist meiner leider nicht. Baujahr ist Ende 2007, Erstzulassung Anfang 2008.

Bei dem Baujahr ist der S-Line Grill noch eine andere Teilenummer mit anderem Lamellen-Lochraster. Den Grill gibt es aber einzeln ohne Stoßstange zu kaufen. Guck wie gesagt mal im A3quattro Foum, für dieses Thema ist es ja egal ob quattro oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier und auch hier

1 „Gefällt mir“