Mein S3 fahre ich seit 30 tkm mit Gas, habe bis jetzt keine Probleme damit.
Bei Gasumbauten muß mal halt sehen das man einen kompetenten Umrüster bekommt. Dann hat man in der Regel auch keine Probleme.
Gruß
Mein S3 fahre ich seit 30 tkm mit Gas, habe bis jetzt keine Probleme damit.
Bei Gasumbauten muß mal halt sehen das man einen kompetenten Umrüster bekommt. Dann hat man in der Regel auch keine Probleme.
Gruß
Mein Kumpel fährt einen S2 Kombi mit Schnitt 15liter (Stadt/Landstraße im Verhältnis 70/30)…
MKB ist mir nicht bekannt, aber kann gerne nachforschen und posten wenn du dies haben willst…
Lt. seiner Aussage wurde Motortechnisch einiges gemacht, jedoch bin ich nicht im Stande, dies ohne nochmals zu hinterfragen zu posten…
Finde es aber nicht i. O. folgende These in den Raum zu werfen…
… und dann die angeblichen "Märchen" nicht richtig stellen…
Lg Ibo
Ähm…nur zur Info…hier gehts nicht um Pleuel oder MKB beim 5-Ender…sondern um 3 Autos, die der TE kaufen möchte…also hört mit dem OT auf und kümmert Euch um die Beantwortung der Fragen. Ansonsten könnt ihr gerne ein eigenes Topic zum Thema aufmachen udn Euch da die Erahrungen um die Ohren hauen…! HIER soll damit JETZT Schluss sein.
Back to Topic !!!
[quote]
Back to Topic !!!
[/quote]
@Lex17
Was hat der Umbau gekostet?
Wie viel Liter groß ist dein Tank?
Kannst mal ein Foto vom Kofferraum machen bzw. vom Tank?
Bei mir kommt nur ein Audi in Frage!
Ihr wisst ja garnicht was für ein Audi Freak ich bin! xD
Und wenn ich es nicht wäre, würde ich mir lieber einen Cupra als einen GTI holen!
Bist Du denn auf die "Golf-Klasse" fixiert oder kanns auch was anderes sein?
Ich würde bei einem Budget von rund 15.000 Euro nach nem schönen S4 Ausschau halten…mein Favorit ist und bleibt nen B5-S4 mit 2,7-Bi-Turbo
Den S2 würd ich mir nur holen, wenn Du auch viel selber machen kannst. Die 5-Ender sind in meinen Augen nichts für Leute mit 2 linken Händen…und gehören in eine erfahrene Hand…!
Bilder habe ich nun in meiner Galerie. Kommt auf den Bilder einwenig schlecht rüber, aber der Tank hebt den Boden um etwa 6cm an!
Tank bin ich mir jetzt nicht ganz sicher müsste ein Brutto 56 Liter sein, Ich bekomme auf jedenfall wenn er ganz leer ist 49 Liter rein, Verbrauch hab ich Durchschnittlich 10,3 Liter.
Der ganze Umbau hat mich 2350Eur gekostet.
Also das sieht doch mal gut aus würde ich sagen. Ich würde mir da noch einen neuen Boden basteln damit es nicht so wellig ist, aber sonst ist der Kofferraum doch noch gut nutzbar!
Nach den 30tkm hast du ja wohl die Umbaukosten wieder drin, oder? Wie viel km hast du überhaupt jetzt drauf?
Merkst du Leistungsmässig einen Unterschied?
Mal so nebenbei, ist die Bose Anlage in einem S3 gut? Weil Platz für einen Subwoofer habe ich ja dann erst recht nicht mehr.
Ja das mit dem Boden habe ich schon seit dem Umbau vor, (da will ich auch das Werkzeug dann wieder einlassen) aber hatte viel vor im letzten Jahr.
Umbaukosten sind noch nicht ganz wieder drin, aber dauert nicht mehr so lang! Laufleistung hab ich nun 202tkm.
Leitungsmässig könnte ich jetzt nicht sagen das man Unterschiede merkt.
Ich persönlich bin nicht überzeugt von Bose im A3, hab das bei meiner Frau auch raus geworfen und was eigenes rein! Für den Sub hab ich da eine Box in die linke Seite gebaut, wenn man das Sauber mit GFK macht bekommt man etwa 10 Liter raus. Was für eine 20iger im geschlossen reicht, und der Bass wird dann wesentlich besser als mit Bose!
ich persönlich fand das BOSE im 8L wesentlich besser als im 8P… mir hatte es vollkommen gereicht. jetzt leider nicht mehr.
Ich habe mich jetzt doch sehr auf den S3 festgelegt.
Verbaucht weniger und hat Top Austattung.
Der S2 wird viel zu selten im gutem Zustand angeboten.
Ich interessiere mich jetzt sehr für diesen hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhp2xhxevihz#
Wie findet Ihr den? Ich will Ihn demnächst mal besichtigen.
hi,
sieht für mich gut aus, technische beschreibung klingt ok und lauter sinnvolle extras, bremsen und felgen passen und sind hoffentlich eingetragen…
km-stand ist gut, ich würde an deiner stelle ne probefahrt machen und das mit dem TÜV abstimmen und den wagen dort ggf.nochmal checken lassen. dann müsstest du vor überrascungen eigentlich sicher sein
good luck bei der kaufentscheidung.
lonnie
Die Bremsscheiben müssten doch ABE haben!
Und ob ich die Felgen drauf lasse wäre ich mir nicht so sicher.
Will entweder was schwarzes oder sportliches von OZ
Also der 2.0 TFSI A3 ist ja eigentlich zu teuer. Aber den A3 3.2 bekommt man für ein paar tausend Euro weniger weil er ja früher gebaut wurde.
Nachteil ist nur der Spritverbrauch.
Ich würde da z.B. ECO Tuning von SKN machen lassen. (kostet 350 Euro in Frankfurt) Bei einem R32 hat er in einem TV Bericht dann 1.7 Liter weniger verbraucht.
Wollte auch grad mal nen A3 8P 3.2L Quattro vorschlagen. Für dein geplantes Budget solltest du da was feines finden. Aber mal ehrlich, wer Leistung will muss meiner Meinung nach auch bereit sein n bisschen mehr für Benzin auszugeben.
Ich hab mich für den 2.0FSI entschieden, weil der ne gute Mischung aus Leistung und Spritverbrauch hat. Verbrauche im Schnitt 6,7 Liter. Wenn ich Spaß haben will komm ich auf bis zu 8, wenn ich ruhig fahre sind auch 5,X drin. Nur glaube ich, das der dir, lt. deiner Beschreibung von der Leistung nicht reichen wird.
Ich würde jederzeit jeden 8P einen 8L vorziehen.
Gruß
Tobi
Ich bin zwar noch nicht den 2.0 FSI gefahren, aber ich denke nicht das er mir reichen wird. Und ich will mir nicht wieder so Sachen anhören wie: geile Karre und wie viel PS hat der? Wenn ich bei meinem da immer 125 sage, kommt das nicht gut rüber Bei 250 PS siehts da schon anders aus.
Ich denke auch das es der 3.2 jetzt werden wird. Mich stört nur bei dem das optisch nichts am A3 gemacht worden ist. Der TT z.B. hat schöne Anbauteile bekommen. Und vom Sound kann man den A3 auch vergessen für einen V6. Im TT und R32 hört er sich geil an.
Ich muss mich aber auch noch wegen der Steuerkette informieren, da soll doch irgendwas sein…
ohje nen 3,2er. dann ärger dich nicht wenn jeder s3 8L und gechippter TFSI an dir vorbeifährt
Also über den 3,2er der im A3 verbaut wurde hört man oft schlechtes von den Steuerketten und das irgendwas Klackert, was aber nicht ausgetaucht wird, da es ja eigendlich nicht kaputt ist. hab ich mal einen TV Bericht mit X A3-fahrern gesehen, die alle das Problem haben. Durchsuch mal youtube und co der Bericht ist sicherlich zu finden!
Ansonsten: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Portal
das problem betraf aber nur einen bestimmten bautyp bzw jahrgang. die letzten jahre sind davon nicht betroffen. einfach mal nach steuerkettenlängung googlen.
btw die frage was du noch für deinen alten 8L bekommst, naja wenn du jemand findest der auf so ne verbastelte karre steht, dann bekommst du sicherlich bissl was dafür. sonst wirds schwierig.
Ich will jetzt auch mal berichten.
Also ich war mir schon sicher das ich mir den 3.2 A3 hole weil ich mir den vom Preis leisten kann. Den 2.0 TFSI bekommt man nie unter 15.000 Euro.
Aber auf einmal ist in Mobile von einem Audi Gebrauchtwagenhändler ein schicker 2.0 TFSI eingestellt worden für 14.440 Euro
Hab Ihn mir gleich angeschaut Probefahert usw.
Der Vorbesitzer ist Erstbesitzer und hat Ihn sehr gepflegt. Bei Audi Schekcheftgepflegt. Er hat 89.000km drauf und sieht innen aus wie neu!
Bilder in meinem Profil!
Habe mit Winterrreifen 14.300 Euro bezahlt.
Über WKW habe ich den Vorbesitzer gefunden und auch noch ein paar Fragen gestellt. Er hat sich einen Audi TT Roadster bestellt und hat sogar über 14.440 Euro bekommen für den A3 bekommen. Wie viel er genau bekommen hat, hat er nicht gesagt. Aber mich wundert es schon warum er dann so günstig angeboten wurde. Habe natürlich auch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, aber leider wurde wegen der Garantie das Oettinger Chiptuning mit 265 PS entfernt.