Audi A3 (8P) Facelift Rückleuchten

Hey Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Hab mir für meinen A3 8P 3-Türer die Facelift Rückleuchten von 2010 bestellt.
Leider hab ich jetzt aber das Problem, dass die alten Lampänträgern von den Originalen Rückleuchten nicht auf die neuen Passen. :slight_smile:
Die position der Glühbirnen und die Grösse der Birnen Passen nicht. Kann mir villeucht jemand sagen welche Teilenummer der Lampenträger der Faceliftrückleuchten hat?

Danke und Gruss

Für PR8-TA oder PR8-TB?

Wie kann ich das herausfinden?

Moin,

Welche hast du dir bestellt ?

Ich habe die Tage meine alten Rückleuchten, gegen die S3 Facelift LED-look Heckleuchten für den 3 Türer getauscht.

Heckleuchten + Lampenträger im gesamt Paket für 173€ neu in dunklem Kirschrot.

Dort war es so dass die Angabe der Bremsleuchte die mit R10R (Druck und schraub Sockel) angegeben war nicht passte, Leuchtmittel im Lampenträger war W16W (Glassockel Schlitz Form).

Wenn du jetzt natürlich irgendwelche " Tuning " Scheinwerfer gekauft hast wird es schwer für uns zu sagen welcher Lampenträger da passt.

Da du ja auch sagtest dass die Positionen nicht passen…

Bei mir war es 1 zu 1 die selben Positionen.

Wo hast du was bestellt ?

Gruß

Ich habe folgenden Artikel bestellt.

Die Scheinwerfer sind von TYC

Unter der Beschreibung des Produktes steht auch folgender Hinweis

  • Anschluss über fahrzeugspezifischen Lampenträger für die Facelift Modelle ab 05.2008
  • Modelle 09.2003 - 04.2008 benötigen den Lampenträger des Facelift Modelles ab 05.2008

Nur weis ich nicht welchen Lampenträger die Modelle ab 05.2008 haben… :frowning:

AUDI A3 8P - RÜCKLEUCHTEN - Swiss Tuning Onlineshop - AUDI A3 8P RÜCKLEUCHTEN online bestellen bei swisstuning.ch

Lampenträger für den Rechtsverkehr, 2 Türer, Bj 2010: rechts 8P3945258 , links 8P3945257
Es gibt die Nummern auch mit dem Endbuchstaben A, diese sind nur für den Linksverkehr!

Deine Vorfacelift-Lampenträger sollten 8P0945257 und 8P0945258 haben.

Also ich an deiner Stelle würde mir das ganze Gesuche dann lieber ersparen und die Dinger zurück schicken, Geld wiederholen und andere Bestellen.

Du sparst Zeit und Geld und Nerven.

Habe mir diese geholt :

Passgenauigkeit 100% (bei mir) und die Lampenträger sind mit dabei.

Kleiner Tipp, fahr beim :slight_smile: vorbei und hol dir die Hartgummi stopfen für die Halterung der 2 Nasen der leuchten.

Wenn der :slight_smile: die Sprengzeichnung der Heckleuchten öffnet dann Position 7 (bei meinem :slight_smile: so gewesen).

Kostenpunkt in DE - 0,93€ pro Stopfen. 4 stk. Insgesamt (Rechts/links jeweils 2stk.) Die gehen gerne kaputt und halten dann nicht mehr wenn man die Leuchten ausgebaut hatte (zwecks Leuchtmittel Tausch).

Da du ja einen 2003er fährst kann es schon sein dass die Lampenträger der VfL Modelle nicht passen (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann).

Grüße aus Kassel :raising_hand_man:t3:

@BlubbFisch Die Stromzuführung zu den einzelnen Lämpchen sind beim Vorfacelift sichtbar, beim Facelift sind diese abgedeckt.

Okay das wusste ich nicht, habe nur das „1“ Facelift (BJ. 2007) :hammer:

Aber dennoch sind die Stromschienen bei mir auch sichtbar :hammer:

Es gab ja 2 " Facelift’s "

Aber dennoch würde ich das mit den Rückleuchten so machen und mir Zeit und Nerven sparen :grin:

@BlubbFisch Hab mal nachgelesen: Erst ab (Modelljahr) 2009 sind die neueren 8P3… Lampenträger gelistet. Bis 2008 8P0…

Gut das erklärt es :hammer:

Merci für die Information :+1:t2:

Gruß