Audi A3 8p 2006

Servus,

Auto Details: Audi A3 8P
Baujahr: 2006
(Motor) Leistung : 1.6 fsi 115 ps

Ich bräuchte eventuell eure Hilfe da ich leider nicht weiter weis, ich bin letzten auf der Autobahn gewesen und bin 200 km/h gefahren wo ich dann vom Gas runter bin um die nächste Ausfahrt zu nehmen ist mir aufgefallen das dass Heck leicht weggerutscht, dachte erst es wären die Reifen waren es aber nicht(habe es kontrolliert) habe dann noch ein paar weitere Test gemacht 1. Gang Vollgas macht er das gleiche bis in den 3 Gang und der 6 Gang rutscht er leicht weg sobald man vom Gas wieder runtergeht.

Danke im Voraus für Tipps

prüf mal spiel in den radlagern, felgen festgeschraubt? ansonst gucken ob die dämpfer lange nachschwingen und ob an den radaufhängungen generell irgendwas auffällt

Felgen sind alle fest Radlagern sind alle neu gekommen aber ich werde dies auch nochmal überprüfen lassen (Dämpfer Aufhängung etc.)
Da es sich echt nicht gut anfühlt bei 200 km/h😅

Also wenn er anfängt aufzuschwimmen entweder die Dämpfer völlig am Ende oder nicht genug Druck in den Rädern?

Hab mich mal mit meinem Mechaniker grad unterhalten er deckt das es auch von den Reifen kommen kann aber er schaut sich das auto sowieso an, habe ihm auch deine Vorschläge mit geben das er sich auch das mal anguckt.

Danke dir im für die Hilfe wenn ich nochmal fragen habe schreib ich sie hier nochmal rein.

1 „Gefällt mir“