Audi A3 8P 2006 Mufu Lenkrad Nachrüsten

Hallo Liebe Audi Freunde,
Da ich mich jetzt lange durchgelesen habe thema Mufu Lenkrad
und ich jetzt immernoch nicht viel schlauer als davor bin wollte ich nochmals in der Community Nachfragen.

Ich fahre einen Audi A3 8P Bj: 2006 1.6 Fsi !15 Ps 3 Türer
Mit dem Radio Audi Concert keine Kasette Nur CD (Original)

Ich wollte jetzt Nachfragen ob ich mir ein S-Line mit Mufu lenkrad aus dem selben baujahr nachrüsten kann möchte den Airbag behalten da ich keine 500€ wegen einem Airbag bezahlen möchte.

Danke im Voraus.
Bei fragen um das Auto bin ich immer erreichbar.

Da dieses Thema hier schon häufig behandelt wurde, schlage ich vor, Du rufst mich an.

Hallo Rainer,
Wie kann ich dich erreichen, Facebook könnte ich dir anbieten?

In meinem Profil steht meine Handy Nummer.

sicher? Finde sie auf anhieb ned. Seit der Forumsumstellung ist auf den Profilen echt keine Ordnung mehr

Hallo Rainer finde sie auch nicht😄

0171 9473782
Rainer
Bis gleich

@AudiA38P20066 : Wenn du dein Airbag behalten willst, musst du nicht für 180 komplettes Lenkrad kaufen.Ohne Aibags bekommt man die Teile schon für 80-100 Euro .Für 200 bekommst du schon abgeflachtes Teil.

TRW und japanischer Hersteller?
4 oder 3 Speichen oder abgeflachtes?

Ich hatte gerade mit ihm telefoniert und ihm u. a. davon abgeraten.

Ich habe schon einige Lenkräder eingebaut.
Er bestellt gerade, mit Airbag !!!
S-line mit gelochtem Leder und Alurahmen.

Ich kümmere mich um den Einbau, ggf. Umpinnen im gelben Stecker (TRW und Japaner) und Codieren.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,
Ich würde gerne genauer auf den Stecker des Lenkrad-Airbags eingehen.
Ich habe mir für meinen A3 (8P, 2009, Schrägheck, 3 türer) ein A4 Lenkrad gekauft.
Mechanisch passt es wie erwartet wunderbar, der Stecker des Airbags ist aber leider ein anderer. Ergo: Schleifring und Airbag passen nicht wie gesagt.
Wie mache ich das passend?
Bzw wie stecke ich die erwähnten Litzen um?
Habe das leider nicht ganz verstanden.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Pius

@Rainer
Es scheint mir als kennen Sie sich sehr gut aus :+1: Über ein Telefonat würde ich mich sehr freuen.

Gerne
0171 9473782
Rainer

Morgen, zwischen 0800 und 2000 Uhr.