Audi A3 8l

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe vor mir einen Audi A3 8l zu kaufen. Habt ihr mir ein paar Tips auf was ich achten muss?
Bei Mobile habe ich auch einen gefunden, was hält ihr davon? Preislich soll er nicht teurer sein als 6000€.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-9-tdi-euro4-leder-recaro-6-gang-neresheim/174018301.html

Bastelbude!

Viel zu teuer :smiley:

Naja so sehr Bastelbude ist der nun auch nicht, Bastelbude ist für mich, wenn man alle möglichen von billigen Sachen kauft und an das auto macht, ohne sinnvollen Zusammenhang. Der Wagen sieht aber nicht so schlecht aus, bis auf die Tatsache, dass zu Front und Schweller kein passendes Heck vorhanden ist.
Man kann es sehen wie man es will, ich denke so ein Wagen hat schon ein paar Vorteile, denn wenn ich mir anschaue, wie viel der Vorbesitzer in den Wagen gesteckt hat, kann man davon ausgehen, dass er den Wagen immer gut gepflegt hat.

Ich hatte mir damals auch einen A3 mit Komplettverspoilerung gekauft, nicht wegen der Optik, sondern wegen der funktionierenden Technik. Und ich kann sagen, dass ich innerhalb von den zwei Jahren, in denen den Wagen jetzt besitze (und jedes WE 600km fahre) hatte er keine großartigen Probleme gemacht aufHolzklopf, lediglich mal ein Sensor oder ein Bremslichtschalter.

Ich finde den Preis aber auch ein wenig zu hoch gegriffen für den Wagen. Immerhin ist es ein Privatanbieter… Suche nach Möglichkeit einen von einem Händler und versuch eine Gebrauchtwagengarantie dazu zu bekommen. Die erspart dir einiges an Geld, denn bei einem 10 Jahre alten Wagen kommt es immer mal vor, dass etwas kaputt geht.