Hallo,
ich mache bestimmt ein oft diskutiertes Thema nochmal auf aber ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Ich habe seit ein paar Wochen diese Probleme, wobei zuerst meine Tankanzeige beim Volltanken komplett leer angezeigt hat und danach langsam auf den „wahren“ Wert geht. Jedoch schwankt dieser sehr weit zwischen Vollgetankt und halb voll während der Fahrt. Der Tankgeber inkl. Pumpe wurde bereits getauscht.
Zudem habe ich bei meiner Temperaturanzeige im Kombiinstrument das Problem, dass die Anzeige bei Warmen Motor zwischen 90 Grad und ca. 110 Grad schwankt. Ausgelesen aus OBD ist eine Temperatur zwischen 100 und 110 Grad immer schwankend. Unter Kanal 49 springt jedoch die Temperaturanzeige zwischen 90-121 Grad teilweise plötzlich hin und her. Also in einem Temperatur „Update“ 10 Grad weniger auf einmal.
Daraufhin bin ich zur freien und es wurden alle Kühlschlauche (da teilweise am lecken und porös) und das Thermostat erneuert. Zudem auch hierbei Tankpumpen-Einheit inkl. Tankgeber. Seitdem sind die Probleme „weniger“ geworden aber immer noch vorhanden.
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte? Bin über jede Idee sehr dankbar. Dankeschön <3
(Als neuer User kann ich nur ein Bild hinzufügen. Die anderen zeigen nur Kanal 49 mit 99 und 121 Grad ein paar Sekunden nach einander.
Das andere wie die Nadel bei der selben Uhrzeit wieder bei 90 Grad steht.)