Hallo, Wollte für meinem A3 die original S-Linefelgen 7x17, ET38, 8L0601025AC durch Audi freigeben lassen. Bekam ein Retourschreiben das fürn A3 folgende Felge zulässig ist. 7x17, ET42,5, 8L0601025AD. Was isn das jetzt wieder für eine Felge? Kennt jemand diese Felge, bzw ob die teilenummer überhaupt korrekt ist? Vielen Dank.
Hallo, ja diese Felgen gibt es auch:
Bei deinem Bj. sollten aber auch die S-Line in der ABE enthalten sein; ich würde da noch mal nachhaken!
Gruß Mackie
Die S-Line Felgen sind doch von der Quattro GmbH, also sollte er auch die Freigabe bzw Bescheinigung von der Quattro GmbH bekommen, lieg ich richtig?
Gruß
Also ich kann nur sagen, das auf meinem S line die Felgen folgende Dimension haben: 7Jx17H2 ET 38mm.
Demanch muss es ja eine Freigabe für die Felge für den 8L geben.
Hallo, habe heute von audi folgendes mitgeteilt bekommen. Die originale S-line felge 7x17, ET38, wird auch nur an A3s eben als S-line ausführung freigegeben, d.h die ABE gilt nur für A3 in orig S-Line Ausführung. Die Felge kann also nur per Einzelabnahme (TÜV,etc…) eingetragen werden…Frage mich nur warum man Sie nur für S-Line freigeben kann, denn dort sind sie ja eh schon werksseitig dran und eingetragen.Einfach zum ärgern…
Einzelabnahme kostete bei mir 50 Euro… soviel waren mir die Felgen allerdings wert.
Pack die Teilenummer und die KBA-Nummer, fahr zum Tüv und sag denen wenn mal wenig los is sollen sie nachschauen ob das geht.
Die haben im Normalfall alle Info’s über die Felgen und die Fahrzeuge wo diese verbaut werden dürfen.