Audi A3 8L Lautsprecher funktioniert nur vorne Rechts

Werde ich mal am Wochenende ausprobieren, hast du da einen Link zu den codierungscodes? Habe nur was aus einen anderen Forum, da würde aber über einen a6 gesprochen

Ist in Vcds hinterlegt

Hallo zusammen,

Habe mich heute mit einen Codieren getroffen und wir haben versucht das Radio umzucodieren.

Leider kommt keine Verbindung mit VCDS zustande.

Fehler „zu viele Verbindungsversuche“

Kann das mit der K-Line zusammenhängen?

Wohl eher mit clone Kabel … hatte bisher weder im Auto noch auf dem Tisch Probleme

Ist tatsächlich ein originales Kabel. Habe es vorab mit einen Clone versucht, da hat er es nicht angesprochen, da dachte ich mir auch, das es nur daran liegt.

Aber mit dem Original will es auf das Radio nicht ansprechen (auf das Motorsteuergerät ist es ohne Probleme möglich).

Da ist halt auch schon das 3te Original Radio drinne, könnte mir vorstellen, das da irgendwie falsch dran gebastelt wurde.

@A3.1.9 Hi, hast du eine Lösung für das Problem gefunden, ich habe ein ähnliches Problem.
Liebe Grüße.

Guck mal ob dein LS einfach kaputt ist, habe einen schlachter A3 und da funktioniert manchmal nur der LS hinten rechts und manchmal kommt nirgends ein Ton raus.

LG

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber wie groß ist die Chance, dass nur vorne Rechts Lautsprecher und Hochtöner funktioniert und alles andere nicht. Werde ich aber wohl oder übel prüfen.

Moinsen, hast echt Glück das ich in meinen Spam mal reingeschaut hab durch Zufall.

Habe das Thema Tatsache gelöst bekommen, auch wenn ich die Karre schon lange nicht mehr habe.

Bei mir war ‚Serien‘ Radio aus irgendeinem anderen Audi (vielleicht a8 d2 oder so) das war nicht codiert und wollte sich auch nicht codieren lassen. Hab dann ein nachrüstradio geholt mit dem schon mal die vorderen Lautsprecher wieder funktionierten.

Bei den hinteren war das Problem mein kaputter Verstärker, hab mir einen billigen von einen Schlachter geholt und es funktionierte wieder alles + Verstärker.

Aber wenn die bei dir vorher funktioniert haben und nicht mehr, könnte es echt sein das einige kaputt sind und wegen den hinteren dein Verstärker.

Moin, das ist aber ein netter Zufall. :grin:
Ich weis tatsächlich nicht ob es mit dem original Radio funktioniert hat, ich habe das Auto ohne Radio gekauft. Ich hab dann ein nachrüstradio gekauft und angeschlossen. Leider kommt die Musik nur von vorne rechts. Daraufhin hab ich mir noch diesen aktivsystem Adapter gekauft von ACV, doch leider funktioniert es mit dem auch nicht.
Das mit dem Verstärker schaue ich mir mal an, gibt es da irgendeine Möglichkeit den zu prüfen?

Ich hab den Verstärker getestet in dem ich den vom Schlachter bevor ich ihn gekauft habe einfach kurz angeschlossen habe und dann einmal die Boxen hinten abgehört habe.