Ich bin neu hier und hoffe, hier Antworten zu finden.
Da ich mich beruflich verändert habe, brauche ich kein großes Auto mehr und will mir nun einen A3 aus 1998 zulegen. Ich habe ein Angebot mit folgenden Eckdaten bekommen:
A3 aus 1998
149.000 km
TÜV noch 1,5 Jahre
Scheckheft bei Audi
Zahnriemen und Kupplung vor 20.000 km neu
Bremsen vorne und hinten vor 30.000 km neu
Ölwechsel letzte Woche gemacht
Preis 3.290€
Ich denke der Preis ist Ok, oder?! Zumal ja alle teuren Verschleißsachen gemacht worden sind. Oder habt ihr andere Meinungen dazu?
Ich hab auch noch einen mit 125.000 km runter aus 1997 im Auge, aber als Automatik. Wie ist die Anfälligkeit der Automatik einzusteufen? Eher robust oder eher die Finger davon lassen?
Ist mit der Ambition Ausstattung und wurde die letzten Jahre nur als Langstreckenfahrzeug genutzt. Rost und Schäden hat er keine. Er gefällt mir auch ganz gut, vor allem, weil er von einem älteren Herren gefahren wurde und vorher gehörte der Wagen seiner Mutter. Da kann man fast davon ausgehen, dass er nicht besonders getreten wurde oder ähnliches. Alle Reparaturen und Wartungen sind seit Erstzulassung durch Rechnungn dokumentiert. Auf 3.200€ kann ich ihn wohl drücken, weiter runter will er nicht gehen, was ich irgendwo verstehen kann. Schlecht kann der Motor ja eientlich nicht sein, mobile.de ist ja voll mit 1.6ern (Audi und VW), die weit über 200.000 km gelaufen haben (ich weiß, Pflege und etwas Glück gehört immer dazu ;-)).
Find ich ok.
Scheckheft und noch TÜV. Hört sich ok an.
Neu Freundin hat sich nen 2000er geholt für 3000€ ohne TÜV…da sind jetzt paar Euro an Reperaturen drauf gegangen.
Also finde ich den Preis ok von dir!
check vorher welches getriebe verbaut ist…ein duu sollte nicht drin sein,dann würde ich ihn nicht kaufen.trotzdem finde ich den preis für ein vfl mit dem motor zu teuer.
Hab mir vom Verkäufer eben sagen lassen, dass das Getriebe die DLP Kennung hat. Wie sieht es bei diesem mit der Haltbarkeit aus? Haben die auch dieses Nietenproblem?