Audi A3 8L Facelift Kotflügel an Vorfacelift anbringen ohne Änderungen?

Hallo zusammen,

Da mein rechter Kotflügel langsam aber sicher dem Rosttod verfällt, wollte ich mal fragen, ob man Facelift Kotflügel vom 8L, ohne Probleme und Äbderungen anbringen kann?

Wie würde das dann auch mit den Blinkern aussehen(bzgl. Stecker etc.)

Einfacher Hintergrund der ganzen Aktion, ich finde einfach so gut wie keinen Vorfacelift Kotflügel in der Farbe LZ9W, vielleicht könnte mir ein Experte auch sagen, ob LY9B ein großen farblichen Unterschied hat?

Also da beim fl Umbau Blech weg geschnitten wird fehlt dir das … das müsste für den bliker sein.

Hi,
verstehe zwar nicht, warum Dein Farbcode zu Problemen bei der Bestellung eines Kotflügels führt, aber ich kann Dir auf jeden Fall einen Anbieter empfehlen, bei dem ich vor wenigen Monaten allerbeste Erfahrungen gemacht habe. Und das nicht nur in Bezug auf Qualität und Passform des Teils, sondern eben auch, was die Qualität und Farbtreue der Lackierung angeht.
Wir waren nach der Montage total verblüfft zu sehen, dass zwischen dem Lack des 16 Jahre alten A3 und dem des Neuteils nahezu kein Unterschied im Ton auszumachen ist. Anders gesagt: Wer nicht weiß, dass es sich um ein Tauschteil handelt, käme nie auf den Gedanken, dass hier etwas ersetzt wurde.
Da im Forum verständlicherweise keine Werbung erlaubt ist, ich jedoch gute Tipps gern weitergebe, schicke ich Dir die Adresse des Anbieters per PN.
Ein Letztes noch: Du kriegst das Blech bei Konkurrenten im Netz durchaus noch ein paar Euro günstiger, allerdings bereue ich keine Sekunde, mich dem guten Rat anderer User folgend für die etwas teurere, aber garantiert gute Variante entschieden zu haben.
Gruß
Norbert

Problem ist nicht nur das fehlende Blech am Front-Scheinwerfer für die geteilten Leuchten, sondern auch die geänderte Aussparung für den Seitenblinker seitlich am Kotflügel. Da passen die alten gar nicht rein.

Gruß

Vielen Dank für die guten Antworten zu @nomafub: ist zwar eine gute Alternative, aber der Preis ist schon ordentlich. Hätte ich einen seltenen oder gar einen A3 in geleckten Zustand mit wenig Kilometer guter Ausstattung etc. Wäre es eine Überlegung wert.

Ich suche halt wenn eine nicht ganz perfekte, dafür aber Preisgünstige Lösung. Daher kam meine Idee mit den Facelift Kotflügeln, da habe ich schon einige Gebrauchte in einen brauchbaren Zustand gefunden (in LZ9W).

Die andere Alternative war halt einen in LY9B zu nehmen, in der Hoffnung das sich die Schwarztöne nicht beißen.