Audi A3 8L Bluetooth

Einbau eines Bluetooth Adapters in einen Audi A3 8L 1998

Hallo liebe A3 Freunde,
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A3 mit dem begehrten AGU 1,8t da ich ein schnellen Daily für meinen Lexus brauchte. Optisch ist er echt nicht besonders gut → Klarlack bröselt, rost, beulen und sehr viele Kratzer ist mir aber relativ egal, da man ihm die 200ps dadurch überhaupt nicht ansieht. Jetzt komm ich aber langsam mal zu richtigen Frage. Ich wollte wissen ob ich in meinen Audi, wo jetzt ein Audi Chorus 1 eingebaut ist, Plug n Play ein Audi Concert 1 einbauen kann und dann auch meinen Bluetooth Adapter verwenden kann, denn theoretisch funktioniert der Adapter auf dem Concert 1 aber da es ja nicht Serie in meinem Auto verbaut war, wollte ich fragen ob es klappen würde, oder die Connectoren je nach Radio ab werk schon verändert wurden, natürlich VFL versteht sich.
Freue mich auf viele Antworten
Grüsse :smiley:

Bluetooth Adapter :

Das Radiomodell soll rein kommen:

Sollte passen und der Stecker kommt direkt ins Radio rein und gibt sich als cd Wechsler aus

2 Likes

Hab ich auch funktioniert

Kann mich nur anschliessen, hab es seit 2 jahren drin, die optik wird nicht verschandelt und es funktioniert einfach prima :smiling_face:

Zur Sicherheit die Teilenummer prüfen. Bei den Concert-Radios gab es häufig Probleme mit der Lautstärkeregelung bei kalten Temperaturen.
Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte - HIFI - Handy - NAVI - Audi A2 Club Deutschland (a2-freun.de)

Merci Tim,
hat soweit alles super mit dem anschließen funktioniert aber hat das mit der Lautstärke bei Kälte, obwohl der Verkäufer meinte alles sei top top