Audi A3 8L Bj, 2001 Wegfahrsperre Blinkt

Servus Leute,
ich habe mir einen A3 8L letztes Jahr zugelegt. Seitdem ich den gekauft habe blinkt das Symbol der Wegfahrsperre durchgehend aber das Auto hat noch nie ein Problem gemacht also z.B. ausgegangen deswegen.
Die Blinkt auch so Dunkel das ich es kaum sehe daher hat es mich bis jetzt nicht gestört. Ich wollte es trotzdem jetzt gerne mal beheben.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vermutlich wfs raus programmiert dann dann das schon mal passieren

Kann ich iwas machen das die Lampe nicht mehr leuchtet ? Außer im Tacho die Lampe raus zu machen ?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Les mal den Fehler aus dann schauen wir weiter

Evtl ist auch die Lesespule am Zündschloss defekt.
Das blinken habe ich hin und wieder auch bei meinem. So daß das Signal vom Transponder nicht korrekt verarbeitet wird.

Dann sollte er aber nicht starten :wink:

Startet aber, könnte mit dem Umbau zusammen hängen. Wie gesagt habe Ich hin und wieder. Nervt etwas dann beim fahren.

Wenn du mal in der Nähe bist schau rein dann beheben wir das

So oft bin ich nicht in Deiner Nähe :wink::thinking:

Servus,
also ich habe 2 Fehler im Schalttafeleinsatz,

01177 - Motorsteuergerät
64-10 zur Zeit nicht prüfbar - Sporadisch

01176 - Schlüssel
65-10 - nicht berechtigt - Sporadisch

Da schlägt die wfs zu weil dein Schlüssel nicht erkannt wird stg … liegt oft an der lesespule… hast du einen zweitschlüssel ? Teste den mal

Mein Auto startet ganz normal, die WFS Lampe blinkt halt nur seit über einem Jahr, also seit dem ich den gekauft habe. Wollte jetzt mal nachfragen wie ich das beheben kann

Teste den 2 Schlüssel

Schon getestet, da blinkt die leuchte auch

Dann die Lese Spule ersetzen oder immo off im
Stg machen

Wenn es die Lesespule wäre, würde er doch den Schlüssel nicht erkennen und dann nicht starten oder ?

Kann ich immo off mit VCDS machen ? Wenn ja, wie ?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Geht mit Vcds nicht

Da muss das eprom geändert werden