Audi A3 (8L, 2002) Warnblinkanlage Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem A3. Wenn der Motor aus ist, gehen die Warnleuchten automatisch an und meine Autobatterie entlädt sich dadurch. Das ist mir im letzten Monat dreimal passiert. Ich überprüfe immer, ob alle Lichter aus sind, bevor ich den Motor abstelle, aber es passiert immer noch. Das Auto beginnt einfach automatisch zu blinken, ohne dass irgendetwas es auslöst. Ich vermute, dass irgendwo im Stromkreis ein Problem vorliegt. Kann jemand das Problem zumindest eingrenzen? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für alle Antworten.

Schaut irgendwie nach einem Massefehler aus.
Bei meinem A3 Modell 2002 hatte ich auch ein paar mal ein Problem mit den hinteren Türkontaktschaltern.
Wenn ich die ausgebaut habe und mit Kontaktspray eingesprüht habe, war das plötzlich auftretende Blinken weg.

Manchmal hatte ich auch das Problem mit meiner vom Vorbesitzer nachgerüsteten Funkzentralverriegelung von Waeco.

Die mochte es überhaupt nicht wenn man das Auto bei laufendem Motor von innen aus (meist aus versehen) mit der Fernbedienung anstatt mit dem Knopf an der Tür verriegelt hat.

Aber ansonsten ein Topauto das nicht soviele Elektronikspinnereien hat wie der 8P wo manches sporadisch auftritt und wieder verschwindet.

Ich würde mir jederzeit wieder einen A3 8L kaufen wenn der Preis stimmt und es ein Ambition mit Facelift ist.
Gruß Uli.