Guten Mittag,
ab Montag bin ich stolzer Besitzer eines Audi A3 8L 1,8T von 1999.
Was sagt ihr zum Angebot?
Hier die Daten:
Audi A3 8L von 1999
Farbe: schwarz
3-Türer
1,8T (AGU) 110kw/150PS aber mit Chip von SKN auf 180PS
Kilometerstand: 108.000 km
Ambition Ausstattung (Klima, el. Fensterheber, ZV mit FBB, Servo, usw.)
Kamei Kühlergrill
Scheckheftgepflegt und unfallfrei
Brocken B4 mit neuwertigen Sommerreifen
Orig. Audi Alufelgen mit neuwertigen Winterreifen
TÜV/AU neu
Große Inspektion + Aufbereitung
Das Auto sieht nicht gepfuscht aus (1. Turbo, usw.). Ich hab mal drunter geguckt, Bremsen, etc. sehen auch noch 1a aus. Der Zahnriemen wurde bei 94.000 km getauscht. Außerdem wurde er auch gut behandelt (laut Händler). Das Angebot kommt von einen Händler (hier in der Nähe), welcher mir natürlich auch die einjährige Gewährleistung bietetn (im ersten Quartal sogar eine 100%ige Garantie). Zudem besitzt der Händler in der Gegend einen guten Ruf.
Probefahrt verlief super, ich konnte keine Mängel feststellen.
Kosta quanta: 5200€ mit Auto in Zahlung geben (für meinen alten Polo geben die noch 800 - das ist mehr als genug) - Umkehrschluss: 6000€ ohne altes Auto in Zahlung zu geben
Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit dem Chip? Werde ich noch lange Spaß am Auto haben?
haste mal bilder?preis…naja.is nen 99er,11jahre alt.gut die laufleistung ist relativ niedrig,aber 6tsd € für nen 11jahre altes auto…ist halt vom händler.bei privat wärste um einiges günstiger bei weggekommen.außerdem ist er ja schon nicht mehr original,was den preis noch etwas senken müsste.der ist ja quasi schon verbastelt mit chip,felgen,grill…
Ne habe so keine Bilder.
Ob man bei einem anderen Grill und andere Felgen von verbastelt reden kann weiß ich nicht - beim Chip: nagut, da haste Recht.
Von Privat wollte ich sowieso kein Auto kaufen, schon allein wegen der Garantie/Gewährleistung - zahle da lieber etwas mehr und besitze mehr Sicherheit.
Aber was für mich ausschlaggebend war, ist, dass der für meinen Polo (welcher nichtmal mehr durch den Tüv kam) noch 800 takken gibt und ich somit 5,2 zahlen muss. Der polo muss nämlich eh weg. Andere Händler hätten mir 500 oder so gegeben.
garantie ist auch immer sone sache…einige händler machen da unterschiede.meine freundin hat sich nen ford streetka gekauft,bei der garantie ist wirklich alles abgedeckt,zahnriemen,elektrik usw.als ich meinen a3 gekauft hatte,hab ich nur garantie auf motor,turbo,getriebe und karosserie gekriegt.zahnriemen fällt bei denen unter verschleiss und elektrik sachen wie lima und so gehören da leider auch nicht mit rein,genauso wie der luftmassenmesser der ja gerne mal den geist aufgibt.würd mir die garantie sachen vorher auf jedenfall durchlesen,jedes autohaus hält das damit nämlich anders!