Gude Leute will einen Audi A3 8L 1,6L (102PS)Motor mit Getriebe, Antriebswellen, Anbautelen (Servopumpe,Kliamkompressor,Motor-SG…)verkaufen. Der Motor ist Baujahr 02 und hat erst 63000TKM gelaufen!!!
Was ist der Morot wert ???
Was kann ich dafür verlangen ?
ne ne das kann nicht sein das ist viel zu wenig
Dachte ich auch immer…musste mich eines besseren Belehren lassen.
Aber viel Spass dabei den von Privat zu verkaufen. Du erreichst niemals die Preise die du z.B. bei diversen Händlern siehst. Das ist Träumerei.
Die geben eine entsprechende Rechnung, Papiere und oftmals auch eine Übernahmegarantie oder sogar eine erweiterte Motorgarantie etc.
Was fährst denn jetzt? 1.8T, VR6? Oder hast den Wagen zerlegt?
1,8 T
Ich würde sagen 500 - 850.
Wenn er Dir das Serviceheft vorzeigt usw.
Trotzdem würd ich auch sagen, liebe einen vom Verwerter oder so, da könnte es noch ´ne Garantie bei geben, und die ist immer gut.
Und wenn du einen 1,6 hast, dann bau auch wider einen ein.
Wenn du sonst mit 1,8 oder 1,8T o.ä. anfängst mußt auch noch andere Sachen umbauen ( Bremsen, Getriebe, MSG, Abgasanlage usw.) kostet nur Geld.
Warum hast du den Motor nicht gleich in Zahlung gegeben dort wo du den anderen Motor her hast? Oder hast den auch von Privat? Ich hoff du hast ein komplettes Technikpaket samt Bremsen usw. bekommen sonst wirds spätestens beim nächsten TÜV teuer…
hab ein ganzen Auto gekauft.
also so ganz war es nicht das war ein Unfallwagen ist alles mit dabei Bremsen usw…
Achso ja aber dann seh ich echt auch schwarz das du was gutes bekommst für deinen Motor. Am ehesten denk ich das du was rausholst wenn du ihn evtl. in die Bucht stellst mit Mindestpreis aber ob jemand so hoch bietet…
Kannst höchstens glück haben das einer nen 1.6er sucht weil seiner nen Motorschaden hatt der wird dann aber auch nur den Motor evtl mit Getriebe nehmen. Die anderen Anbauteile einfach in Ebay verkaufen, wenn du alles einzeln verkaufst bekommst du warscheindlich am meisten Geld.
So würde ich das beim nächsten mal auch machen. Alles in Einzelteilen verkaufen. Kein Schwein interessiert sich für ein 1.6/1.8(ohne T)-Paket. Zudem noch von Privat, ohne Rechnung, Garantie etc.
Ich hab's bereut, dass ich damals mein komplettes 1.8er Motorpaket verkauft hab.
Momentan bin ich eh dran den Motor von meinem Golf2, aufgrund Motorschaden, zu wechseln. ^^ und danach verkauf ich ihn auch. Hab günstig nen neuen RP 90PS Motor mit Getriebe, Anlasser, Lima, etc. und geringer Laufleistung bekommen…
Aber sonst…ein 20V mit 125PS in nem relativ leichten Golf2??
…wär glaub nicht soooo schlecht.
Traum Ende