Audi A3 3.2 im Motorvision-Tracktest

Endlich mal wieder ein A3 im TV:
DSF, Mittwoch, 2. März, 20.15 Uhr - Motorvision, Folge 106:
Unter anderem mit dem neuen Audi A3 3.2 V6 im Tracktest

:fahrer:

Denke aber mal, dass da höchstens ´ne mittelmässige Plazierung bei rauskommt - das Fahrzeuggewicht ist zu hoch.

Denke ich auch!!

Der 2.0T würde da wohl besser abschneiden, wurde mir von erfahrenen Leuten gesagt!

Gruß
Andi

nachobenschieb

[Zitat]So mancher behauptet, dass ein gut motorisierter Audi A3 mehr Spaß bereitet als die Basis-Version eines A6. Grund für Motorvision, dem A3 3,2 V6 mit Allrad-Antrieb und 250 PS im Tracktest auf den Zahn zu fühlen - ein Durchtreten des Gaspedals kommt in ihm einem Tritt ins Kreuz gleich. Fazit: Wer den Dreizwo gefahren ist, fragt sich, wieviel Power der S3 erst haben soll... [/quote]

:cool: Mittwoch, 2. März, 20.15 Uhr, DSF

http://www.sport1.de/coremedia/generator/http://www.dsf.de/Programm/Auto_20_26_20Motorrad/Motorvision/Main.html

Hallo,

Hat jemand eine Rundenzeit des 3.2 vom Tracktest? Habe nämlich noch eine Folge vom S3 auf dem Tracktest.

Gruß Lars

Rundenzeit hab ich nicht mehr im Kopf, aber ist vor dem S3 und hinter dem R32 gelandet.

Haben sich aber alle 3 nicht viel genommen.

Die Rundenzeit des 3.2 lag nur knapp (2 Zehntel oder so, wer weiß es noch genau??) unter der des S3. Liegt halt am hohen Fahrzeuggewicht. Der Bremsweg des S3 war z.B. kürzer.

Wobei man ein S-Modell nicht mit nem normalen vergleichen sollte. Wenns irgendwann mal den neuen S3 geben sollte :grins: dann den nehmen und gucken.

vom preis her kann man aber nur die beiden vergleichen. also 3.2 uns S3

Geht aber nicht um den Preis, sondern um das Modell. Und der Vergleich hinkt auch, da es den S3 bekanntlich nicht mehr als Neuwagen zu bestellen gibt :idee:

Hä was hat der Tracktest mit dem Preis zu tun ? Da fahren Auto drauf dafür kannst du dir 4 3.2 Liter kaufen - und ?

Kann man auf dem ADAC Tracktest in Augsburg eigentlich auch mit seinem eigenen Auto drauf und testen
:grins:

Mist, irgendwie verpasse ich in letzter Zeit immer Motorvision. Hat den Tracktest irgendjemand aufgenommen?

Hallo,

Die fahren den Tracktest auf dem FSZ in Augsburg. Du könntest ja mal eine Fahrsicherheitstraining dort mitmachen und mal den Instruktor ganz nett fragen ob der dich mal ein paar Runden drehen lässt. Wahrscheinlich wird er dich aber nicht lassen, da es Versicherungstechnisch schlecht ausschaut wenn du mit 80km/h die Böschung runterrollst.
:rofl:
Ich habe einen sehr guten Freund der arbeitet als Instruktor auf dem FSZ Augsburg und habe deshalb schon viel lustiges gehört und auch gesehen. :happy:

Gruß Lars