Audi a3 2.0tdi sporadischer Fehler esp motor startet nicht

Hallo Freunde,
da mir keine Werkstatt weiter helfen möchte versuche ich hier mein Glück.
Mein Auto macht mir grade bisschen Probleme. Undzwar geht sporadisch die esp und bremsleuchte an und der Motor will nicht startet (dreht nicht mal).
Nach paar mal versuchen startet der Motor, aber wenn ich bisschen fahre geht der aus und an. Fahre seit dem ersten Fehlerbild 3000km ohne Problem. Vor paar Tagen ging das ganze wieder los. Auf der Autobahn ging der Motor aus und lief ca. 2 Stunden nicht. Danach seit 1500km wieder ohne Probleme. Ich zu Werkstatt gefahren und Fehler auslesen lassen (siehe Bild) Werkstätte haben leider keine Lust auf Sucherei, kann mir vielleicht irgendjemand bitte weiter helfen ? Bin zu jeder Info dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

ABS hat die Grätsche gemacht???.. mein Eindruck.
Zumindest würde ich da anfangen am Steuergerät zu suchen… aber andere hier im Forum kennen sich besser aus als ich.
Ich würde auch mit vcds auslesen.

Das dir keine Werkstatt „Helfen“ will glaube ich mal so nicht… aber das du nicht bezahlen willst das glaube ich und kann dich auch verstehen.

Nein abs hat keine Geräusche gemacht. Ungelogen ich will den scheiß einfach gemacht haben nur will keiner an sowas dran. Weil die davon ausgehen man muss irgendwo am kabelbaum oder so anfangen. Heute noch hat mir eine Werkstatt gesagt das ist nicht so meine Welt :joy:

Ohh man, tust mir ehrlich gesagt etwas leid.
Was willst du dann als Kunde machen frag ich mich… Auto verkaufen??
Hmmm

Du könntest vielleicht selber mal nach dem Kabelbaum schauen, könnte durch gescheuert sein oder vielleicht war Marder dran.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es am Steuergerät liegt, am Steuergerät selber oder seinen Kontakten/Stecker. Vielleicht ist Wasser eingedrungen und ist Oxidiert/ Korodiert/ weg gegamelt.
An deiner Stelle würde ich nachschauen…
Gruß

Wenn man die Sicherung zieht, macht’s Abs/ESP auch Fehlercodes und der Motor startet nicht. Prüf Mal die Sicherungen

Um welche Sicherung geht es genau, aber dann würde doch der Fehler permanent erscheinen und nicht alle 2000-3000km oder v

Ja das werde ich morgen aufjedenfall mal machen.

Alles klar dann viel Erfolg

Wenn die Sicherung ein Haarriss hat, könnte das reichen. Probieren geht über studieren… Welche es ist kann ich dir vielleicht später sagen, bin beim Umzug