Ich würde mir gern einen A3 8P mit dem 2.0TFSI kaufen und dazu ganz wichtig S-Tronic.
Ich dachte mal gehört zu haben das es bei VW mit den ersten DSG Getrieben Probleme gab. Nachdem ich derzeit ein Auge auf einen 2005 A3 geworfen habe (bissl über 30TKM auf der Uhr) habe ich Angst das es dieses auch bei Audi gab.
Kann mir von euch jemand etwas zu dem Thema sagen? Wie sind eure Erfahrungen?
Also ich bin mit dem 6 Gang DSG / S-TRONIC im 2005er A3 8P sehr zufrieden. Schaltet auch bei entspannter Fahrweise sehr sanft, ohne dass man den Gangwechsel unangenehm wahrnimmt.
Bei dem neueren 7-Gang S-TRONIC aus einem A8 8P aus 2008 hingegen, den ich ne Weile gefahren bin, musste ich feststellen, dass der Gangwechsel gerade bei langsamen Anfahren (1. auf 2. Gang) extrem unsanft war: unangenehmes Zucken und Ruckeln…
Allerdings war das auch ein Leihwagen, der vielleicht nicht besonders "nett" von seinen Fahrern getreten worden ist…
Warum der so wenig runter hat kann ich dir noch nicht sagen, denke ich fahre ihn am we mal Probe :). Mir ist nur wichtig das ich dann keine Probleme mit der s-tronic bekomme den die ist der einzige Grund warum ich das Auto haben will ;). Auf Dauer nervt mich das schalten innerorts und so bin ich auf der suche nach einem möglichst günstigen Zweitwagen vielleicht habe die neuen Wechselkennzeichen ja doch einen Vorteil…
Also da steht nur original 36.000 KM also denke mal das vorher ein Rentner das Auto hatte. Naja mal schauen ob es was wird wenn nicht spar ich weiter und gebe nächstes Jahr mein Cabby ab und nimm nen anderes mit S-Tronic. Bin mir da noch unsicher…
argggg wenn ich dsg schon höre… sorry past ned zum thema, aber ich wollte auch unbedingt DSG, audi nennt es ja nicht Automatic… IS ABER def. eine !
fährst 40 km/H im 6 Gang…