Audi A3 2.0 Tdi Starkes Ruckeln

Hallo Zusammen,

ich habe ein beunruhigendes Problem mit meinem A3 BJ 2015 2.0 tdi mit 150 ps.

Ich habe online nur ähnliche Beschreibungen gefunden, aber nichts trifft so richtig zu.

Und zwar tritt sehr sporadisch ein heftiges Ruckeln auf. Das passiert scheinbar nur in warmem Zustand. Bei niedrigen Geschwindigkeiten äußert es sich besonders heftig. Es bremst das Auto sogar ruckweise aus und rüttelt einen geradezu durch. Es geht weg, wenn man das Gas eine Weile durchdrückt und das Ruckeln einige male über sich ergehen lässt. Danach kann es sein, dass das Auto gute 100/200 km problemlos weiterfährt, bis es wieder auftritt.

Ich war damit bei Audi, diese sind damit ca. 170 km gefahren und konnten nur ein einziges mal ein kleines Ruckeln feststellen. Die Vermutung lag hier bei einem defekten Injektor. Aber dies allein nur 100% zu diagnostizieren, würde den finanziellen Rahmen sprengen.
Haltet Ihr dies für plausibel? Kann mir nicht vorstellen, dass ein defekter Injektor so ein Ruckeln auslösen kann.

Hatte jemand eventuell das selbe Problem oder kann jemand sonst mit möglichen Ursachen dienen?

Wäre sehr dankbar über Antworten

Danke euch im Voraus.