Audi a3 2.0 tdi pd 174 ps tuning

Servus Leute,

Ich hatte mir letztens im Internet ein paar Sachen zum Thema Tuning meines Audis angeschaut. Problem war das jeder was anderes sagt und ich mir bei meinem Motor echt sorgen mache wegen den PD Elementen.

Bei Racechip gibt es keinen Chip für den 174 PS PD Motor, heißt mir bleibt nur noch ein paar Änderungen an der Hardware.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ziel sind 200 bis 220 PS und vor allem Gesundes Tuning das auch Sinn macht.

Details zum Auto:
150.000km
2.0 TDI PD
174 PS
Fronttriebler
Baujahr 2007

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Geh zu einem Tuner und deiner Nähe und lass den Wagen abstimmen.
Außer du willst mehr investieren, dann das klassische: downpipe, LLK, vielleicht Ansaugung.
Von dem Chips und Boxen würde ich die Finger lassen.

1 „Gefällt mir“

Abstimmen heißt was genau? Hab jetzt auch noch an offene Sportluftfilter dazu usw. Gedacht, aber anscheinend sind die ja doch nicht so gut.

Es kommt drauf an. So ein offener Filter hat meist eine kleinere abrollflache. Naja und viele günstigere saugen heiße Luft an.
Ansonsten bringt die solala Leistung.

Anpassen heißt, dass professionell andere Werte in deinem Steuergerät hinterlegt werden. Aber alles passend auf dein Fahrzeug. Also, Ladedruck, einspritzzeitpunkt, -menge, etc

ich gebe Pacht eig recht mehr kannst du nicht machen geht mir genauso mit meinem 1.6 fsi 115 Ps man kann fast oder bis garnichts an diesen motoren machen ausser du investierst unmengen an geld was sich bei diesen Autos nicht mehr lohnt da du dir mit diesem geld ein neueres auto kaufen könntest.

trotzdem Viel Spaß mit dem Auto und freundliche Grüße.

Außerdem gibt es keine. 174 Ps Motor im a3

Der CR TDI Motor hat glatte zahlen, sprich 140,170,180

Der PD Motor arbeitet mit größeren Drücken und hat deswegen einen Ticken mehr Leistung. Findet man auch im Internet.

Das mag ja sein aber in den Papieren steht er sicher noch mit der Leistung … ansonsten Besuch 5 Prüfstände 5 Ergebnisse … diesel da sind die Ps egal weil das Drehmoment doch voran bringt :wink:

Der hat 170 PS, hab den selben. In den Papieren steht 125 KW und 125 KW * 1,36 = 170 PS.

1 „Gefällt mir“