Hallo zusammen,
bin zufällig auf das Forum hier gestoßen, da sich heute im Laufe des Tages ergeben wird ob ich bald auch zu den Audi Besitzern zähle
Also es geht um folgendes (bitte nicht übel nehmen, ich bin ein absoluter laie was Autos angeht)
Mein Bekannter hat einen A3 1,9 TDI Sportback Bj 09 105PS, 72000km das Fahrzeug ist geleast, der Vertrag läuft im August aus und wird sich im Laufe der nächsten Wochen einen neuen holen.
Folgendes habe ich bereits mit Ihm besprochen:
Es sind noch 4 Leasingraten von 350 zu zahlen, danach Restwert von 8260 EUR = 9660 EUR
Zu diesem Preis könnte ich Ihn haben.
Da ich derzeit en alten 3er Golf fahre und spätestens in zwei jahren sowieso ein neuer fällig wäre bin ich nun als am überlegen. Günstiger werde ich an so ein Fahrzeug bestimmt nicht mehr kommen, preise liegen momentan bei 12-15000 wenn ich mich nicht irre.
Meine Bedenken sind halt die laufenden kosten (muss dazu sagen ich fahre nicht besonderlich viel komme vll auf 10000km im Jahr)
Mit welchen Kosten muss ich rechnen(Wartung,Reperatur…? Garantie wird es so ja nicht geben da das auto ja dann abbezahlt wäre (ich zahle im die restlichen Raten und den Restwert und er trägt es der bank weiter)
Da es ein Leasing Fahrzeug ist geh ich davon aus, dass es sowieso scheckheft gepflegt ist aufgrund der inspektion, die ja während des leasings pflicht ist?
Ist der A3 überhaupt schwer anfällig was reperaturen betrifft? Die Inspektion sollte ja dann auch weiterhin gemacht werden (jährlich?), muss ich zum nem Audi Händler oder kann ich auch zu einer Freien gehen?
Möchte mich da halt nicht in unkosten stürzen, es bringt mir ja nicht besonderlich viel wenn ich den zu nem superpreis bekomme aber im laufe der jahre paar tausend reinstecken muss…
Freue mich auf Feedback und bitte nicht übel nehmen falls diese Fragen schonmal gestellt wurden.
Daanke