Audi A3 1.8T oder Corsa OPC

eins möchte ich nochmal klarstellen, wenn ich hier scho zitiert werde :wink:

mir ging es gar nicht so sehr um das image - mir gefallen opels einfach nicht…

ich hab kein problem mit andersdenkenden, ich habe auch keinen standesdünkel, ich bin nicht was besseres weil ich (unter anderem) einen audi fahre und ich bin als S3-fahrer nicht besser oder schlechter als ein 1,6er oder diesel-fahrer. ich brauche keine statussymbole - wenn ich etwas mein eigen nenne, was anderen leuten gefällt, so ist das für mich in ordnung, aber ich kaufe mir doch nichts, um eine reaktion bei anderen menschen zu erzielen!

das ich persönlich audi als qualitativ besser als z.b. opel einschätze hat damit auch nichts zu tun.

greez
lonnie

p.s.: im übrigen stimme ich slayer zu, was den fahrspaß angeht :wink:

Also ich hab nix gegen Opel aber für mich wäre das ein Abstieg.
Das hat nix mit Audi und Opel zu tun. Der Corsa ist ganz klar ein Kleinwagen.

Dann lieber einen Astra der hat immerhin dann Xenon.
Oder eben einen gebrauchten A3 1.8T 8P oder 8PA.

A3 ist eher richtung Mittelklasse, Corsa eher Kleinwagen.

Halten wir fest: Optik ist ABSOLUTE Geschmackssache! Das ist doch kein Kriterium.
Opel ist qualitativ von der Innenausstattung minderwertiger, heutzutage längst nicht mehr so wie es vor einigen Jahren noch der Fall gewesen ist, aber auch das ist Geschmackssache!

Jetzt kommen wir zu den objektiven Kriterien:
Kein Xenon… Minus… A3 ohne Xenon hat aber beschissenes Licht, wie schauts bei dem Corsa aus mit der Lichtausbeuter der Halogenstrahler??

Preis 22tk€… mit dem Geld kann man aber echt viel an nem A3 machen, da kannst den ja noch 4 mal komplett neu lackieren, instandsetzten, nen Motorschaden haben, nen Chiptuning machen, die Innenausstattung mit dem von nem S-Line tauschen blib bla blub

Anderer Punkt, wie schauts aus mit den Unterhaltskosten? vielleicht auch ein Punkt, was für ne Euronorm erfüllt der corsa denn? was für nen Verbrauch hat der, Steuer, Versicherung.

Wiederverkaufswert vom A3… wird nicht besser wenn man wartet… viel spass beim rechnen.

Ein Neuwagen bleibt aber auch ein Neuwagen, das ist einfach auch wieder was anderes als so ne "ausgelutschte" Karre

Und sich zu Schämen nen Opel zu fahren… also in nem Audi forum wirst dich nicht mehr blicken lassen können ( : aber stell mal die Frage in nem Opel forum!

Hallo zusammen.

Ihr habt mir den Kopf wieder zurecht gerückt. :wink:

Ne, Spaß bei Seite, habe mich gegen den Corsa entschieden. Auf längere Zeit, wäre ich damit wahrscheinlich ned glücklich geworden.

Sind einfach zuviele Sachen die Fehlen: geile rote Beleuchtung, Mittelarmlehne, LED-TFL, Xenon und einiges mehr…

Und dann ist der A3 halt wenigstens nen kleines Unikat. Und Probleme habe ich momentan auch keine, nachdem ich Zahnriemen, Wapu und Kupplung gewechselt habe.

Werde jetzt mal fleißig sparen, vielleicht wirds ja nächstes Jahr nen S :wink:

MFG Manu

:dafuer: Gute Entscheidung :slight_smile: Darum heißt es ja…"Das Maß der Dinge…sind vier Ringe."

Naja das Maß der Dinge sicherlich nicht, aber auf jeden Fall was sehr feines. Gibt genug Autos, außer nem S3/A3, die ich nehmen würde, als da wären, Focus RS, Impreza WRX Sti…

In dem Sinne, viel Spaß beim Sparen :smiley:

Ich kenne diese Problematik. Ich hänge mittlerweile auch sehr an dem A3. Nen Neuwagen würd sowieso nicht in Frage kommen, aber nen Jahreswagen. trotzdem frage ich mich dann -> WARUM?

Der Wagen ist zuverlässig, schick und bringt ordntlich Spaß (1,8T mit nen bissle Leistungssteigerung)

Und Audi gegen Opel tauschen? Ich weiss net.

Rein aus Vernuft könnt man über was modernes Sparsames nachdenken, aber man(n) ist doch nur einmal jung :wink:

:dafuer:

ich bin durchaus der meinung das die wahl der automarke rückschlüsse auf die fahrer (gemüt und mentalität) ziehen lässt! ausnahmen bestätigen die regel! :wink:

Ich kann die Erfahrungen von 3 Bekannten zitieren. Jeder HATTE ein Corsa OPC und jeden Monat hast du ein von den mit einem Werkstattwagen gesehen. Die Autos waren mehr in der Werkstatt als vom Besitzer gefahren =) Nur ein Beispiel war : Fahrzeug mit 6tkm gekauft 800km gefahren und der Turbo ist hochgegangen. Um nur ein Beispiel zu nennen. :dagegen:

der leidige Ecodreck turbomotor ist nicht gerade bekannt für seine haltbarkeit…während die 1,8T locker über 200.000 oder gar 300.000 kommen geben die Opelturbos meist schon unter 100.000 auf…