Audi A3 1.8 T + LPG und die neue KFZ Steuer...

Hallo zusammen,

unter diesem Link hab ich den CO2 Ausstoß ermittelt (187 g/km)

Jetzt hab ich mein Auto auf LPG umgerüstet um günstiger von A nach B zu kommen und nebenbei wurde mir gesagt verringert sich der C02 Ausstoß auch deutlich.

Da unsere Regierung mal wieder etwas neues erfinden muss und die Steuer auf Autos ändert, wollte ich mal fragen wie die Kostenentwicklung ist von einem normalen 1.8 T mit 110kw mit und ohne Autogas? Habe ich irgendwelche Vorteile mit LPG oder hat mir da meine Werkstatt einen vom Pferd erzählt?

Wenn das stimmen sollte, müsste der Staat ja eine Ausnahmeregelung auf Gasautos geben!

Was meint ihr dazu?

Gruß

Timo

gibt keine steuervorteile, da dein auto immer noch ein benziner ist. du kannst zwar optional (ab ner gewissen temperatur) mit gas fahren, aber da du immer noch die möglichkeit hast mit benzin zu fahren bekommste auch keine steuervorteile…
so ich ich das mal erzählt bekommen.
hoffe es stimmt auch so^^

gruß
robin

Sowas in der Art habe ich auch mal gehört. Aber mal im Ernst wenn ich mir eine solche Anlage einbaue für viel Geld dann sehe ich auch zu das ich damit ausschließlich fahre (allein und die Kosten wieder reinzubekommen) und nicht mit Benzin. Warum sollte man sonst investieren?
Meine Anlage schaltet bei knapp 30 Grad um, das sind keine 800m mit Benzin.

Ich finde das kann kein Argument sein, das ich auch weiterhin mit Benzin die Luft verpesten würde. Wenn das stimmt, dann finde ich es sehr arm von unserem "lieben Staat"…

Was meint der Rest, keine Gas-Fahrer hier und andere die Ahnung haben?

Gruß