Audi A3 1.8 T Ambition FL 3700€

Hallo,

ich möchte mir auch endlich einen A3 zulegen. Lederausstattung soll er haben und mindestens 150 PS.
Nun bin ich bei Autoscout24 auf folgendes Angebot gekommen. Das Problem ist wahrscheinlich nur die Kilometeranzahl (knapp 200.000).
Viele haben ja ein Gefühl da wir, ob das Angebot was ist oder nicht. Bitte um Ratschlag.
Vielleicht wohnt auch jemand in der Nähe und kann mit mir sich den Wagen mal anschauen. Gegen Entgelt natürlich :wink:

Viele Dank schonmal

1. welche anzeige
  2. setzt du hohe ansprüche für nur 3700€ da brauchste dich nich bei der laufleistung wundern

Sorry, habe irgendwie den Link vergessen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wudtzvtnu341

Das ist natürlich als aussenstehender sehr schwer zu Beurteilen, aber für das Geld ist er natürlich sehr gut ausgestattet!
Die Laufleistung ist per se nicht so ein Riesenproblem bei den Motoren - aber man sollte die Anfallenden Kosten bisschen im Auge behalten (ggf. Turbolader, Benzinpumpe usw). Im Allgemeinen sollten die Unterhaltskosten nicht unterschätzt werden. Da du geschrieben hast das dein Zukünftiger Wagen Mindesten 150PS haben sollte, gehe ich davon aus das du gerne etwas "sportlicher" unterwegs bist. Dieses ist mit dem Wagen natürlich Grundsätzlich möglich, geht dann aber auch etwas ins Geld (Benzinkosten, Verschleißteile wie Reifen und Bremsen, ÖL usw.).

Was mir etwas zu denken gibt ist das S3 Zeichen am Heck und die doch sehr "sportlich" gehaltene Innenausstattung. Diese wird mit ziemlicher Sicherheit nicht vom im Inserat erwähnten Doktor kommen, sonder von dessen Nachfolger. Nach meine persönliche Schlussfolgerung wurde der Wagen also Mindesten vom letzten Besitzer auch sehr "sportlich" bewegt.

Wenn du aber ein A3 in dem Ausstattungumfang sucht wirst du bei deinem Budget solche Kilometerzahlen und die dazu gehörigen Risiken im Kauf nehmen müssen.

Wagen besichtigen und versuchen noch 300-400€ zu handeln um etwas Geld für Anstehende Reparaturen zu haben.

Grüße

Hört sich vllt böse an, aber bei den vielen Rechtschreibfehlern im Text wäre ich doch eher sehr vorsichtig beim Kauf des Wagens…

Sieht so aber ganz gepflegt aus…

Was mich bei dem Inserat stutzig machen würde ist die Art der Aufnahme der Fotos. Gut, man kann auch Gespenster sehen, aber…

• unscharfe/milchige Fotos
  • Fotos bei Dämmerung
    könnte auch drauf hinweisen, dass man auf den Fotos einige Sachen nicht so gut erkennen soll.
    Gut, bei der Laufleistung werden schon einige Gebrauchspuren dran sein.
    Was ich sagen will ist, dass mich die Fotos abschrecken würden.

Grüße

Ist auch 100pro direkt vom Aufbereiter der Mängel sehr gut verstecken kann.
Sitze sind auch nur mit Sitzbezügen aus Leder hübsch gemacht worden, wer weiß wie es darunter aussieht.
Ich würde lieber noch ein bisschen warten und nach dem Winter
mich nochmal umsehen.
Gruss how am i

hinfahren, anschaun (serviceheft, rechnungen), probefahrt, dekra/tüv/audiwerkstatt (lebenslauf?), kaufentscheidung

Jo Lebenslauf :lol:

vielen dank an alle.

Habe mir den Wagen mal angeschaut: Ölwechsel muss gemacht werden, Motorkontrollleuchte macht sich bemerkbar, Scheckheft wurde nach 135.000 km(seit Ende 2007) nicht mehr gepflegt. Die Sitze sind nur überzogen. Dadurch ist der Kontakt mit dem Airbag nicht immer beständig. Hmm, ich weiß nicht wie hoch die Kosten sind, um das zu reperarien…

Lass es sein!! Wenn solche Mängel vorhanden sind, dann macht das den Eindruck als wäre der Besitzer nicht sehr pfleglich mit dem Auto umgegangen. Wenn das alles so Top wäre und wirlich nur Autobahn gefahren wurde, dann würd der den wohl für mehr als 3700 reinstellen.

Ich hätte bei der Sache kein gutes Gefühl!

gruß

Jep, lass es sein, wenn einer extra spezial super ledersitze drin hat, die nicht mal zugelassen sind für die Seitenairbags… ne, lug und trug

Reperatur-Lebenslauf, hierkönnteeinfluchstehen :haudrauf:

Außenfarbe: Schwarz sehr gut Metallic

:smiley: Wenn nen' Fahrzeug schon so beschrieben wird, muss da irgendwas nicht koscher sein.

Btw. WIESO klebt man sich nen S3-Zeichen hinten ran!? Das lässt für mich nur darauf schließen, dass der Besitzer kein Geld für einen S3 hatte und deshalb sein Auto für nen Appel undn' Ei aufpeppelt hat.

Wenn jemand die komplette Beschreibung SCHREIT DANN VERLASSE ICH DIE ANZEIGE SOWIESO DIREKT WIEDER. :slight_smile:

Ihr habt recht. Vielen Dank!