Audi A3 1.8 Automatikgetriebe schaltet überhaupt nicht mehr

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe mit meinem Automatikgetriebe (Audi A3 1.8L, 2001).

Mein Problem:

Das Auto schaltet hörbar die Gänge durch, aber es fährt in keinem Gang los. Vor dem Problem lies sich das Getriebe nur bis in den 2. Gang schalten, der 3. Gang und höher funktionierten nicht mehr.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Schaltkasten/Ventilkörper erneuert

Getriebe Öl * Filter gewechselt

Seitdem geht gar nichts mehr. Das Auto startet normal, lässt sich im Leerlauf (N) schieben, aber kein Gang (D oder R) bringt das Auto zum Fahren. Man hört zwar, dass das Getriebe etwas macht, aber es wird keine Kraft übertragen.

Meine Fragen:

1. Muss nach dem Einbau des Ventilkörpers etwas beachtet werden (z. B. Anlernen oder spezielle Einstellungen)?

2. Könnte das Getriebesteuergerät das Schalten blockieren?

3. Gibt es typische Fehlerquellen bei diesem Modell, die ich prüfen sollte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo und erstmal wilkommen im Forum,

Wenn dein Getriebe keinerlei Kraftübertragung hat, hast du schonmal nach dem Drehmomentwandler geschaut ?
4 gang oder 5 gang ?
Wenn du nen 8l hast mit 09a /b getriebe haste nicht wirklich ein „Getriebesteuergerät“

Ps: dein Beitrag ist in der Falschen Unterordnung gelandet, wenn deine o.g Daten stimmen handelt es sich bei deinem Fahrzeug um einen 8L nicht um einen 8P

Wie hoch ist die Fahrleistung?
Wurde schon mal eine Getriebespülung gemacht?
Einfach immer nur frisches Öl reicht nicht.
Evtl. ist was in der Mechatronik blockiert.

Hallo,

hört sich soan als wann zu wenig Öl drin ist.
Öl Menge prüfen bei laufenden Motor, und zwischen durch die Gänge durchschlaten.

Grüße