ich will mir höchst wahrscheinlich einen Audi A3 1.4 TFSI zulegen. Ich weiß jedoch noch nicht genau nach welchem Baujahr ich auschau halten soll. Gibt es bzgl. der optik (besonder der Lichter) Unterschiede zwischen dem 2013er und 2014er Modell?
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Hallo Leute kaum hier angemeldet und erst in 2 Wochen Besitzer eines A3 Sportback 9/2009 mit 71000km macht ihr mir mit der Kette Angst.
Die können doch nicht alle Chargen Sch***** gebohrt haben! Na ich werde mal bei Abholung mein Stethoskop mitnehmen. Sieht zwar komisch aus aber sicher ist sicher:auslach:
hatte auch das Problem mit der Steuerkette an mein 1.4TFSI von 2007. Ist mir letztes Jahr mitte November übersprungen. Hatte noch Glück das es kein Motorschaden gab sondern nur die Steuerzeiten verstellt waren und dadurch die Motorkontrollampe leuchtete. Rechnung war dann 1950€ wovon ich selber 1350€ zahlen musste da ich knapp über 100.000KM drüber war und mein Auto schon 7 Jahre alt war übernahm Audi nur einen geringen Teil und das Autohaus kam mir mit dem Preis vom Leihwagen sehr entgegen.
Nun liegt das Prob. ja an stumpfen WZ des Zulieferers und dadurch eiert der Niet in der Bohrung der Kette durch die sich längt wenn ich das richtig verstehe! Aber sowas muss man doch hören!! Das kündigt sich doch mit Rasseln oder ähnlichem an. Nun ich werde den VW-Händler b.z.w. den Meister explizit darauf ansprechen.