Audi A3 1.4 TFSI Attraction

Guten Tag liebe Audi-Freunde.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Angebot für einen Audi A3 125PS 1.4 TFSI Attraction bekommen.

Hier folgen nun erstmal die Details:

● Airbags (+ Kopfairbags)
● Aussenspiegel elektrisch verstellbar
● Aussentemperaturanzeige
● Bordcomputer
● Bluetooth-Schnittstelle
● elektrische Fensterheber
● Einparkhilfe PDC hinten
● ESP, ABS
● Klimaautomatik
● Komfortpaket Plus
● Lichtpaket
● Lenkrad höhenverstellbar
● Lederlenkrad
● Leichtmetallfelgen 16 Zoll original Audi 6-Speichen
● Multifunktionslenkrad
● Navigationssystem mit MMI-Logik + iPod-Vorbereitung
● Nebelscheinwerfer
● Radio-CD MP3-fähig
● Rücksitzbank umlegbar
● Sitzheizung vorne, getrennt regelbar
● Sitzhöhenverstellung
● Start-Stopp-Automatik
● Schaltgetriebe 6-Gang
● Tempomat, Geschwindigkeitsregelanlage
● Wärmeschutzverglasung
● Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Das Auto hat 27TKM, EZ Januar 2012, Schaltgetriebe, Phantomschwarz Perleffekt metallic, 3 Jahre Anschlussgarantie(also noch knappe 4 Jahre).

Deutsches Fahrzeug, Unfallfrei, ohne Beschädigungen, ausser normale Gebrauchsspuren, Ex-Mietfahrzeug, Inspektion bei 30TKM fällig.

Der Verkäufer verlangt dafür 16.750,-€ kein Audi-Autohaus, normaler Verkaufer aller Marken.

Bisher konnte ich das Auto nicht sehen oder fahren, da es nicht vor-Ort steht.

Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu lesen.

Danke

super auto , aber falscher motor.
google mal ein bischen nach 1,4 tfsi und mache dir ein bild über die probleme und entscheide dann

Danke erstmal für diesen Kommentar.
Diese Motorprobleme bei Audi und VW waren mir nicht bekannt. Ich hatte zuvor immer nur 6-8 jährige Autos gekauft und mit der Zeit immer viel hineingesteckt. Nun wollte ich mir eben mal etwas neueres kaufen und dachte da bei Audi an die Qualität.

Welcher A3 ohne Sportsitze und in der gleichen Preisklasse ist denn zu empfehlen?

1 oder 2Jahreswagen wäre von Vorteil.

Wenn es ein Benziner sein soll , denn den 1.8TSI oder 2.0TSI . Diesel sind sind alle ok .

Für diesen Preis ein Top Angebot,und so schlecht ist der 1.4 nicht.
Kann dir nur raten zuzuschlagen.

Gruß

Mein 1.4 TSI mit 160PS läuft auch recht problemlos.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich damals für den Golf VI mit gleicher Ausstattung genau so viel bezahlt habe. Und das als Neuwagen.
Für einen A3 scheint der Preis aber ok zu sein.

Also ich habe nun schon Angst einen 1.4 TFSI zu kaufen und dann nach der Garantie einen Motorschaden mit 10000€ Reparatur zu haben.

Ist es denn sicher dass die Diesel Autos von den Problemen ausgeschlossen sind?

Die CR-TDI kann man bedenkenlos kaufen .

kann auch nur vom 1.4 TFSI abrate. nehm den 1.8 oder 2.0 TFSI oder wenn duausreichend fährst einen TDI
bei den CR-TDI gibt es keine probleme. nur bei den Pumpedüse, aber die wurden ja nur bis mitte 2008 gebaut.

Guten Abend.

Laut meiner Auskunft sollen diese Steuerketten Probleme schon gelöst sein und die 2012er Modelle 125/122PS nicht mehr betroffen sein.
Kann dies jemand von Euch bestätigen?

wenn damit der neue a3 gemeint ist stimmt das, weil der keine Steuerkette mehr hat.

also quasi die 122ps variant 1.4 tfsi?

jop. aber tu dir selbst ein gefallen und nehme einen anderen motor :wink:

g was habt ihr denn alle gegen den motor?

wenn die steuerkette nun behoben ist?

fahre aktuell 75ps

122/125 wären ja schon ein upgrade

160 aber eben auch :wink:

das ding schluck 8 L :wink: noch fragen, dann kannst auch gleich den 1.8 oder 2.0TFSI mehmen
oder nehme einen A3 8V und nicht den A3 8P musst ja deine eigenen erfahrungen sammeln :wink:

1.4 TFSI 122PS ist doch die 8V variante?