Guten Tag zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Michael bin 31 Jahre alt und komme aus NRW.
Dies ist mein erster Forumsbesuch was Auto betrifft und möchte euch direkt meine Vorstellung mitteilen und um Rat fragen. Ich hoffe hiermit am richtigen Ort gekommen zu sein :).
Also, mein Audi A3 8PA Baujahr Ende 2007 Attraction 1,6 er Motor. Macht mir Spaß zu fahren, da ich auch keinerlei Probleme mit dem Wagen habe. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, den Wagen etwas Tieferlegen zu lassen vorallem hinten, und da ich absoluter Anfänger bin was Auto angeht, wollte ich mich hier einmal vorher schlau machen.
Welche Federn könnte ich bei dem eingebauten Fahrwerk und Dämpfern max. einsetzen lassen? Welche würdet ihr mir dabei empfehlen ?
Sollten die empfohlenen Federn meinen Vorstellungen nicht entsprechen, welche Dämpfer wären dann zusätzlich notwendig ?
Leider kann ich aktuell meine Reifen nicht mit aufführen da meine Allwetterreifen 17 Zoll noch im Keller liegen und die genaue Reifenbezeichnung ich nicht im Kopf habe. Ob es bei den 17er bleibt ist noch unklar. mehr als 18er werden aber nicht auf das Auto kommen.
Ich wünsche mir ein ausgeglichenes Fahrverhalten, also nicht das ich jede Kuhle im Boden merke.
Also ich fahre 30/30mm Federn von H&R mit originalen 17er sieht ganz gut brauch man nichts eintragen oder sonst irgendwas. Mehr als 40mm würde ich nicht einfach so mit Federn runter gehen da brauchst du schon ein KW V2 was gut runtergeht und auch gut fährt
Fahren ein 2005 a3 sportback also vorfacelift. Je nachdem was sie haben wollen müssen sie nach den Daten im fahrzeugschein gehen und eventuelle Pr nummern.
Hab leider kein anderes Bild da außer hier am schonmal eine grobe Richtung
ok, aber ich glaube das Fahrwerk, Dämpfer sind nicht identisch, weshalb ich nicht weiß ob ich auch bei der Ausstattung „Attraction“ 30/30 Federn einsetzen kann ohne weiteres?