nur mal so aus interesse, kennt jemand die schwächen bei diesem modell? vor allem beim avant? weiss jemand so aus dem effeff ob eine lpg anlage leicht nachrüstbar ist beim 200er? was wäre ein gut ausgestattetes modell wert? weiss jemand in welchen ALTEN modellen (vor 1990) audi den 5zylinder (136ps) verbaut hat???
nein im Audi 80 Typ 89 wurde kein 5er verbaut!
nur im Audi 90 und Coupe.
Motoren sind unkaputtbar, Karosserie feuerverzinkt,
400tkm laufen diese Autos locker.
Das einzige Manko sind die oft klappernden Hydrosstössel.
Aber wo du grad schreibst… mein anderer Nachbar hat nen Audi 80 2.0E, das müsste ja dann auch ein 5-Ender sein oder? Allerdings nur 11?PS. Evtl. meinst du den?
80ger und 90ger Unterscheiden sich innen/außen nur durch ein paar Kleinigkeiten wie z.b. die Chromleisten. Der Motor mit dem MKB NG hat 136PS/(133 Mit G-Kat) und ist von den 5ern wohl am häufigsten gebaut worden.
Aber auch die 20VT sind unverwüstlich. Rost ist meistens nur dann vorhanden wenn nachlackiert wurde. Kenne einige B3 mit 20 Jahren und an der Karosse nicht den kleinsten Rostansatz.
zu LPG kann ich nur eins sagen: Das bissal an Leistung kannst du leicht verschmerzen wenn du dein Auto mit 35€ volltankst. Bei meinem 1.8T spür ich garkeinen Leistungsverlust.
erstmal danke… aber könntet ihr euch vielleicht ein wenig mehr an meine fragen halten? danke @BMW_Overhauler damit kann man ja schon mal was anfangen… aber was ist ein mc??? und mich interessiert schon der 200 avant… würde aber auch nen alten 90er limousine in betracht ziehen aber nur mit dem erwähnten 136 ps 5ender… (mit alt meine ich vor 86/87 nehme ich an… gibts den auch mit kat? also so dass man ne plakette kriegen würde?)
aber nochmal zurück zum 200er… ich lese immer ufo bremsscheiben… gibts die überhaupt noch zu kaufen? oder müsste man wenn noch nicht gemacht, dass auf eine andere bremse umrüsten?
gruß
madcek
ps: und mit problemen mit autogas meinte ich nicht die allgemeinen sachen, also leistungsverlust oder so, sondern gibts da überhaupt anbieter für 5zylinderfahrzeuge? ist ja doch immer auf 4, 6 oder 8zylinder ausgelegt…
Die Audi 90er hatten auch meistens andere Rückleuchten die Front war mehr oder weniger komplett anders da auch andere Scheinwerfer vergebaut wurden.
Das gleiche war beim Audi 100 und Audi 200.