Audi 100 5-Zylindersound

Hallo leute!

Haben noch einen Audi 100 2,3 5 Zylinder Zuhause! Der Sound im Auto ist schön allerdings was hinten am Auspuff rauskommt hört sich irgendwie so knatterig an…

Ich hab jetzt gerade ein Video gesehen und da stand am Anfang "leaky air-intake", da war der Sound ähnlich wie bei mir und dann stand "after-repair" und ein schöner 5 Zylindersound war zu hören.

Jetzt meine Frage:

Im Auto ist ein Tauschluftfilter verbaut von irgendeiner unbekannten Marke… sowie ein Endschalldämpfer von Sebring.

Ich dachte mir immer Sebring so ein Mist (an meinem Wagen hängt ein Bastuck drunter), aber könnte es vielleicht am Luftfilter liegen?

hmm… vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Danke!

Mfg
chris

Servus,

mach das Unterteil vom Filtergehäuse weg bzw. mach da einige große Löcher rein.
Zieht dann halt schlechter der Motor, aber du hast den Sound wo Du haben möchtest.

Gruß Andy

Mit dem Luftfilter kannst Du schon einiges an Sound machen…! Eine Anlage tut dann ihr übriges…

Bin huete mit einem 200 20V turbo gefahren…das ist Fahrspaß :smiley:

Wie was 200, 20V Turbo?? Läuft Maiks Wagen schon???

Also ich hatte damals auch einen 5 Zylinder und hatte nur einen Endtopf runter, der hat auch nichts gebracht nur wenn man ihn von Hamburg nach Husum die Sporen gegeben hat und dann angekommen ist, hat er schön geblubbert!
Aber wie @Mozart schon sagt wenn dann hilft nur eine Komplettanlage, wenn man ihn etwas lauter haben will!!

MFG Timo

Der MSD ist leer so viel ich weiß!

Könntes da dran liegen?