Hallo,
da ich hier schon einige Horrostories gelesen habe, ich aber nicht alles durchlesen kann und will, hier meine Frage direkt. Ich habe einen A3 Bj. 2001 mit einem Chorus Radio. Ich würde jetzt gerne ein Wechslerpaket von Sony o.ä. einbauen. Zu welchen Problemen kann es kommen? Was brauche ich außer den Blenden zusätzlich? Außerdem soll eine FSE eingebaut werden. Wer kann mir Auskunft geben.
Vielen Dank
also wenn du nur den wechsler von sony dranhängst, dann gibts keine probs. nur wenn du ein fremdes radio einbaust. dann wirds schwierig mit mit blenden etc.
ich würde dir nen wechsler empfehlen. das chorus kann meiner meinung nach genug. kommt halt immer drauf an welchen hifi-anspruch du hast.
juli
Nein, sorry habe mich unklar ausgedrückt. Wollte ein Komplett-Set mit Radio und Wechsler einbauen, da ich meine, dass das Chorus Radio (zumindest Bj. 2001) keine Wechslersteuerung hat. Zumindest hab ich keine Tasten zum Umschalten zwischen Tape/CD. Was müßte ich dann beachten?
Nein, sorry habe mich unklar ausgedrückt. Wollte ein Komplett-Set mit Radio und Wechsler einbauen, da ich meine, dass das Chorus Radio (zumindest Bj. 2001) keine Wechslersteuerung hat. Zumindest hab ich keine Tasten zum Umschalten zwischen Tape/CD. Was müßte ich dann beachten?
Hey Juli,
bist du dir sicher, dass das Chorus mit dem Sony-Wechsler harmoniert ?
Also das Chorus II schon, aber bei Bj 2001 kann es auch noch ein Chorus I sein - und das kann meines Wissens nichts ausser Kassette und Radio…
@eumel:
Schau mal, ob dein Radio ein oder zwei so „lautstäreregler“ hat. Also das Chorus I hat ihn in der mitte und das Chorus II rechts und links.
Wenn du das geschaut hast sehen wir genau, was du noch ändern musst…
Also, wenn du ein Radio einer anderen Marke einbauen willst brauchst du zum einen:
1.) Blenden (rechts und links)
2.) Nen Aktivadapter (um die hinteren Boxen zu betreiben, da diese Aktiv sind)
3.) Evtl. ein Phantomeinspeisungsadapter (besserer Radioempfang)
4.) Dauer und Zündungsplus muss vertauscht werden.
5.) du musst natürlich ein Wechslerkabel verlegen
Benutz doch mal die Suchfunktion, es wurde alles bereits etliche male erklärt, dort wirst du zu 100% fündig!!!
Viel Spass noch !!
Ich hab ein Chorus I, mit einem Lautstärkeregler Aber das hab ich mir ja schon gedacht. Wenn ich aber einen Automechaniker an der Hand habe und die Einzelteile alle besorge, dürfte das doch kein Problem sein, oder? Auch mit der FSE dann nicht?
Also ich hab mir ein Sony Radio eingebaut - keine Probleme wenn du das beachtest was ich dir oben geschrieben habe.
Du brauchst halt ein Radio, das sich von der FSE steuern lässt. Sonst musst du ja immer manuell stumm schalten…
Und ein Wechsler kommt hoffentlich auch noch… (gell, TommyLee g)
Ok, vielen Dank schon mal. Hat mir schon weitergeholfen. Wenn ich jetzt noch alle Kabel bekomme…
Thanx
Jutta
Also mein Freundlicher konnte mir alle Adapter ganz einfach bestellen.
Bei dem Aktivadapter würd ich allerdings auf einen richtigen Adapter zurückgreifen ! Mir hat der Freundliche zwar nen Adapter gegeben, mit dem die hinteren Boxen zwar funktionieren, aber das Signal eben nicht verstärkt wird. Deshalb hab ich es jetzt mit dem Fader passend eingestellt. aber wenn ich mal genug Geld übrig hab hol ich mir auch nen richtigen von Dietz !!