Auch mal Vorstellen :) ausm Schwabenland

Hallo nun bin ich auch ein Audi Fahrer wie als Name zu lesen ist bin ich eigentlich ein VWler
Mit den Autos
VW Golf 2 Fire and Ice (Projekt)
VW Passat Variant GT VR6 (zum Spaß haben)
VW Golf 3 Variant GT (Tiefer Baby Bomber)

Und nun hab ich einen Audi A3 1.8T 8L
BJ 98 206000km genau. Dieses Auto will ich mir herrichten als Alltagsauto nix übertriebenes.
Aber wie es bei mir immer so ist wenn ich mir nen Gebrauchten hole er muss erst mal ne zeit überstehen weil man weiß ja trotz extremen Schauen nie was alles so kommt.

Was ich am Kauf schon merkte ein im Auto irgend ein Klickern ich denke eventuell Antriebswelle.
Service muss gemacht werden (Teile Bestellt) bei 188tkm ist Zahnriemen gemacht worden.
Alles in allem muss er einfach sich beweisen standfest zu sein.

Verbaut ist ein H&R Fahrwerk und ein SportESD Grill ohne Emblem und Strom Kabel(alles Vorbesitzer).

Ich bin ehrlich bei Audi kenne ich mich noch nicht so aus und auch der 1.8T AGU Motor ist neu für mich. Aber ich denk das ich gut mit klar kommen werde.

So nun Hab ich mir meinen Audi mal richtig zu Herzen genommen :slight_smile: Also hatte in auf der Hebebühne.
So weit alles TIP TOP hab jetzt den Service gemacht. Ölwechsel mit Filter, Benzin filter, Luftfilter, Innenraum filter, Zündkerzen.

Und hab mir mal die verbauten Komponenten angeschaut.
Also das Normale H&R entpuppte sich als Gewinde
ein anderer Stabi ist verbaut und Edelstahl Anlage ab Kat.

Jetzt will ich einfach aus der Sicherheit heraus 2 Monate warten und dann geht es zum Leistungsteigern.
Was aber jetzt kommen soll sind Zusatzinstrumente auch wegen der Sicherheit ich bin zwar echt kein Raser aber geb auch mal gerne Schub.

Willkommen im Forum und allseits eine knitterfreie Fahrt