Hallo, ich brauche hilfe.
Mein A3 8p 1.6l 2004 Schalter mit LPG hat die AU nicht bestanden.
Der CO wert ist zu hoch: Soll 0,2. Ist 0,62
Der Lambda wert ist zu niedrig: soll 0,970-1,030. Ist 0,962.
Bei einer Drehzahl von 2842.
Der Tüver hat noch versucht es mit Lappen im Auspuff zu verbessern. Hat aber nicht geklappt.
Er meinte dann ich solle mal 100km über die Autobahn fahren und noch einmal wieder kommen. Das hat aber auch nichts gebracht.
Bei sehr hohen Drehzahlen hat es auch ordenlich aus dem Auspuff gequalm und gestunken. Also auf dem Prüfstand.
Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und es ist kein Fehler hinterlegt.
Der A3 fährt auch einwandfrei, kein ruckel oder Drehzalschwankungen
Einziges Problem ist, aber schon seit 5 Jahren, wenn es Kalt ist das die Drehzahl hängen bleibt wenn ich schalte oder an der Ampel anhalte und auskuppel. Aber nur für ein paar hundert Meter
Bevor ich jetzt anfange alles wild zu tauschen wollte ich hier mal nachfragen ob einer eine Idee hat woran es liegen könnte.