ATU-Endschalldämpfer

Tach auch,

Hat von euch jemand schon was davon gehört wie sich der Sportendschalldämpfer von ATU am A3 macht. Oder was haltet ihr eigentlich davon? Der Preis wäre ja echt spitze (200 euro).

Erlich gesagt halte ich nicht viel von ATU. ESD aus Edelstahl sollen angeblich von ATU auch rosten!?!

Sonst hatte ich damals beim anderen Auto einen Remus von ATU und hatte keine Probleme.

Anmerkung: Remus kostet das doppelte, klar Qualität hat seinen Preis, aber 200€ sind verlockend, also wer hat Erfahrung damit?

Ein Kumpel von mir hat nen ATU Endschalldämpfer an einem Polo. Hört sich klasse an, find ich. Sogar schon am ersten Tag hat der schön gebrummt.

Habe mir bei ATU mal einen angesehen.

Preislich voll OK., aber von der Verarbeitung her…na ja.

Darf man nicht zu pingelig sein, die Endrohre bei dem Pott waren nicht wirklich gerade angeschweißt, aber wer damit leben kann…warum nicht?

Über´n Klang weiß ich leider nix.

Gruß Lutz

Also erst mal Hallo nach 6 Monate (min)! Ich kauf mir den vom ATU morgen und werde dann meine erste Eindrücke posten.

mein kumpel hat einen an seinem opel astra.
dazu passt er jedenfalls toll, er rostet bereits nach 8 monaten.
scheint zwar nur flugrost, aber wie geht das bei edelstahl?

also ich hb an meinen a3 nun mittlerweile seit einer woche den esd von atu dran und bin total zufrieden damit!da ist nichts mit schiefen endstück oder so und vor allem macht sich der sound wirklich schon am ersten tag bemerkbar und der ist gar nicht mal so schlecht!und was kann man bei diesem preis schon vekehrt machen??
und ausserdem sieht er auch gut aus!!!naja macht was ihr wollt aber ich würd ihn empfehlen!
gruss comander006

Hab einen Enschalldämpfer von ATU an meiner Freundin ihren 3er Golf angebracht. Das Ding macht einen Höllen Lärm und hat dazu noch eine ABE. Für 200,- Euros kann man da echt nix sagen. Außerdem hab ich 5 Jahre Garantie gegen Durchrostung bekommen

hallo!!habe auch den endschalldämpfer von ATU drauf(marke bosi).wie schon geschrieben machte der am 1. tag nen guten sound.ABE war dabei,alles problemlos.und zu dem zeitpunkt wurde der für 106 statt 220 verkauft:-) bin zufrieden!!!

So nun ist meiner auch drunten. Zu ATU: hat dieses mal sehr sauber gearbeitet! Haben sich Mühe gegeben. Und ich bin - bis jetzt - sehr zufrieden. D.h. mit allem… Optik…Sound… über Rost kann ich noch nicht mitreden. Mein Test: für 200€ echt spitze!

Ich kann mich nur anschliessen!
Hab auch den Bosi von ATU für 106€ bekommen! Vor allem in Verbindung mit einem VSD-Ersatzrohr macht er sich gut. Wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt ist das sicherlich eine super Alternative zu einem teuren ESD!

Gruß
boensen

hast du was ausschneiden müssen?

ATU Rulez, weder Rost noch sonst was. Der Plo von meiner Freundin wird immer lauter - hat sogar ABE das Teil

Hallo

also ich kann euch nur abraten von allen Endschalldämpfern von ATU.

Hatte mich auch mal auf ein Schnäppchen gefreut und bin damit gnadenlos baden gegangen!!!

Sucht mal im Forum unter „Ärger mit ATU“ und „Schalldämpfer zu tief“ da ist der ganze Leidensweg beschrieben!!!

Also ich bin geheilt von ATU

Gruß Markus

Hat irgendjemand von euch, den in Verbindung mit nem TDI (kein PD)???

Also beim Polo sitzt er wie angegossen, genau so wie beim Mercedes CLK

hab grad im atu online shop geschaut. er kostet zur zeit knapp 200€. leider steht nicht dabei, welche endrohrgröße der hat, kann mir das einer sagen.

hat jemand ein bild von einem MONTIERTEN auspuff?

eric

• Dieser Beitrag wurde von eric am 30.12.2003 bearbeitet

es gibt doch nur eine Version.

2c76mm abgeschrägt mit ATU Aufschrift

Also zu a3thuermer: Der ESD ist ja für A3 Golf4 und Beatel. Der kann ja nicht Perfekt passen. Die Bodengruppe ist zwar die selbe aber Aufhängungen sind zum Teil anderst. Ich habe darauf bestanden daß ATU mir den Auspuff exakt anpaßt, d.h. sie haben die Halterungen kürzer gemacht damit er weiter „oben“ hängt, und ich muß sagen, der der es machte (gibt ja solche und solche) hat es gut gemacht! Ich weiß was gut und schlecht ist! Wie gesagt bin zufrieden - das einzigste was ich nicht beurteilen kann ist das mit dem Rost. Zumindest steht auf der Verpackung 100% Edelsahl was wiederum heist der kann nicht Rosten. …mal abwarten.