Hallo Leute!
Was muss ich alles kaufen um von meinem Attraction auf die Höhe des Ambition zu kommen? Bekomm vielleicht ein Ambitonfahrwerk billig, zahlt sich das aus?Muss ich dann die Spur einstellen lassen?Wieviel kostet das? wieviel kostet ein neues Am. fahrwerk?
MFG Hannes
Kommt drauf an ein Ambiton Fahrwerk besteht aus andern Dämfern und Federn.
Dass heißt, ich muss beides tauschen! oder reicht eines der beiden?
mfg hannes
Quote: |
|
Die Tiefe beim Ambitionfahrwerk bringen die Federn. Diese sind maximal 16mm tiefer. Die Ambitiondämpfer passen von der Abstimmung zu den Ambitionfedern.
Neu werden die Teile um die 400-500EUR liegen und das für 16mm die man fast nicht sieht!!
Mein Tip, kauf dir ein 30mm Komplettfahrwerk von Eibach oder die 35mm H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfer. Das kostet dich auch rund 500EUR und man sieht wenigstens dass das Auto tiefer ist.
Gruß
Raoul
Danke!
für die schnelle antwort!
will nicht zu viel tiefer legen,denn sonst komm ich nicht in meine garage rein,aber trotzdem nochmal danke!
mfg hannes
Hallo,
ich hab noch vier recht neuwertige Ambitition Tieferlegungsfedern , wenn
du Interesse hast , kannst du sie gerne für ganz kleines Geld haben…
gruß Morphus
Quote: |
|
Wie alt sind den die und was willst für die haben?
hannes
Quote: | |||
| |||
Hallo Hannes ,
die Federn sind ca. drei Jahre alt und stammen aus einem Attraktion der als Sonderausstattung / Zubehör das Audi Sportfahrwerk hatte ! Die Tieferlegung sollte 20mm betragen und kann mit den original Dämpfern gefahren werden .
Die Federn sind noch 1a , da sie kaum gefahren wurden .
Wenn du Interesse hast , kannst du sie für sagen wir mal 35 Eur haben…
gruß Morphus
Kann man das Attraction Fahrwerk ohne Probleme in ein Ambition einbauen?
Ich habe keine Ahnung…habe ein 1.8T…die Frage stell ich mir wegen der evtl. Gewichtsunterschiede des 1.6ers und des 1.8T!
Muss ich irgendwas beachten oder eintragen lassen?
Keiner ne Ahnung?mir ist mein Sportfahrwerk (16mm) zu hart und wollt gern das attraction fahrwerk…sieht man die 16mm arg?
Ich möchte einfach komfortabler fahren und nicht jeden Gulli ausweichen!
Kann man die dämpfer eines Attraction nehmen und die federn vom orig.audi sportfahrwerk drin lassen?
gruß sascha