Attraction, Ambiente oder Ambition?

Hallo,

möchte mir gern bald einen Audi A3 8P 2.0 TDI Ambition kaufen. Nun habe ich im Internet dieses Angebot gefunden und möchte gerne wissen, ob jemand erkennen kann, um welche Version es sich handelt?

• Die Besitzerin kann es mir nämlich laut eigener Aussage leider nicht sagen.

http://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-sondermodel-2005-klima-schiebedach-/210044212.html

PS.: Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank im Voraus!

link geht nicht…mußte vom rechner verlinken,nicht vom handy.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/210044212.html;jsessionid=B40FBE10C4AA64364617ABCE91B036EC.search46-4_i09_3009?lang=de&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop

hier ist der link der desktop variante:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/210044212.html;jsessionid=B40FBE10C4AA64364617ABCE91B036EC.search46-4_i09_3009?lang=de&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop

gute frage…bider vom innenraum wären hilfreicher.kannst ja mal hier in der wiki schauen,da sind die unterschiede auch augeführt.

Achso,er sollte nicht den motorkennbuchstaben bkd haben.die haben probleme mit rissigen zylinderköpfen.

auf wiki habe ich schon geguckt, kann es aber trotzdem von außen leider nicht erkennen.
Die nette Fahrzeugbesitzerin schien leider technisch sehr unbeholfen zu sein und kann mir keine weiteren Bilder schicken. Die Anzeige hat sie nur mit Hilfe ihres Bruders hochladen können, aber will/kann seine Hilfe nicht wieder in Anspruch nehmen. …

Kann es jemand von außen erkennen?

• (Sind das nicht die Felgen eines Ambitions?)

Sie soll auf dem Aufkleber im Serviceheft gucken, was da drin steht. in den ganzen 3 stelligen PR-Codes müsste einer der drei drinstehen:

A9D Ambition
A9F Attraction
A9E Ambiente

Okay, davon hab ich auch schon gehört. Gut zu wissen, wie man die schwarzen Schafe erkennen kann! :hurra:

Steht der Motorenkennbuchstaben im Fahrzeugbrief oder wo findet man den?

Aufkleber im serviceheft oder in der reserveradmulde oder links auf dem motorblock zum zylinderkopf hin.

Der MKB steht auch auf dem Aufkleber. Bei dem Baujahr ohne DPF ist das aber sicher ein BKD, mit all seinen Schwächen…

Okay, sche*ße…er ist so schön günstig :plerren:

ich probiere morgen nochmal der besitzerin die information auszulocken und gebe ein update

es ist ein attraction…

hat jemand tipps, wie oder wo man gebrauchte A3's finden kann, außer bei mobile oder autoscout? Gibt es vielleicht gar Gebrauchtwagenhändler, die sich auf Audi oder noch besser auf A3's spezialisiert haben? Finde im Internet nichts gescheites…

danke

Ebaykleinanzeigen…ansonsten heißt es warten.hab 1jahr gesucht bis ich meinen gefunden hatte.