ASZ Zahnriemen Hydraulisch vs. Reibgedämpft





Hallo Leute,

Folgende Frage ich habe ein ASZ A3 8L Quattro Modelljahr 2002 laut FIN soll die neue reibgedämpfte Version der Spannrolle am Zahnriemen verbaut sein. Motornummer auf Abdeckung 229… also Version ab 115001. Problem es ist das Hydraulische System Verbaut was eigtl. bis 115000 verbaut wurde.

Ich habe gelesen man kann NICHT zwischen den Versionen umbauen, ist das so? Wenn ja was ist genau anders. Die Spannrolle ist klar und die Umlenkrolle soll eine andere Größe haben aber dann könnte man doch mit dem Halteblech wo die Spannrolle eingreift umbauen oder ist da noch wo ein Haken?

Wenn man das Abdeckblech Nr 3 ersetzen würde dann müsste man doch auf die Reibgedämpfte Version umbauen können oder irre ich?

Gruß

Fazit man kann auf die Reibgedämpfte Version umbauen man benötigt neuen Zahnriemen Satz und das Platikschild. Gruß

1 „Gefällt mir“

Von welchem Plastikschild redest du?

Von dem was sich hinter den Zahnriemen befindet und die Spannrolle arretiert bei der neuen Verwion.
Nr. 3 auf dem Foto