ASZ/ARL Druckschlauch (Anschluss) verzweifelt gesucht (auch defekt)

hallo!

ich sucher sehr dringend und verzweifelt einen (durchaus defekten) druckschlauch vom ASZ/ARL motor. das ist der schlauch der vom GT1749VB turbo direkt weggeht richtung LLK. da bei vielen vielen ASZ v.a. im passat es den schlauch immer wieder zerissen hat, haben die werkstätten sowas oft rumliegen, ich brauche nämlich nur die „manschette“ oder wie auch immer das heißt.

dieser schlauch ist braun (aber wie gesagt uninteressant) und mein (unfähiger) unfreundlicher hat mir nach 10 tagen, dem falschen schlauch und anrufen bei porsche salzburg den schlauch zwar besorgt, aber um kranke

129€

für einen schlauch den ich eig. nicht brauche.
wenn mir irgendjmd. helfen kann oder bei einem freundlichen fragen kann ob die sowas rumliegen haben, könntet ihr mir einen riesen gefallen tun und ich wäre unendlich dankbar.

129€ für einen metallring, heul

danke

keiner ne idee oder 5min zeit einen freundlichen/werkstatt anzurufen ob sie einen kaputten schlauch haben wo das noch dran is?

Hast du ein Bild von der Schelle oder dem Teil das du suchst??

Gruß

Raoul

hmm nein, es ist ein brauner schlauch, leicht gebogen (so S förmig, aber nur leicht)
die schellen sind relative massive metallringe plus gummidichtung mit 2 so nasen die man glaub ich reinstecken und drehen muss, aussenrum kommt dann noch besagte u förmige klammer.
die schelle (das metallstück) ist dabei ca. so lang wie die entfernung beim druckausgang am turbo zu diesem ring ein wenig dahinter wo dann die klammer reingehört. d.h. soweit verschwindet der schlauch dann auch im turbo.

das kommt wie gesagt auf das gebogene rohr vom turbo richtung llk

(wobei das bild NICHT mal vom richtigen turbo ist, meiner liegt ja bei denen und hat den kompletten 4zyl krümmer drauf (eben ein GT1749VB)

vielen dank schon mal!

P.S.: wie gesagt der tipp den ich bekommen hab war zu fragen ob irgendein mechaniker etc. das rumliegen hat, weils den beim längseingebautem ASZ im passat (oder ASZ und ARL generell) öfters zerreißt und der typ damals sofort einen geschenkt bekam

• Dieser Beitrag wurde von kiwi128 am 13.04.2005 bearbeitet

3436_A.jpg

du hast doch einen BKD, da sollte doch eig. genau der turbo drinn sein, also müsstest du eig. auch den schlauch haben denk ich mir grad :wink:

edit: hmm, ok, sorry, VA, k.a. ob der denselben anschluss hat

• Dieser Beitrag wurde von kiwi128 am 13.04.2005 bearbeitet

Wenn ich da richtig informiert bin, bekommt man diese Schelle, die Dichtungen und diese U förmige Teil einzeln.

Raoul

dann bist du 10mal schlauer als 3 verschiedene porsche mitarbeiter und mein persönlicher held, wenn du mir die teilenr sagst? weil angeblich gibts das zeug eben nicht einzeln

danke

Halteklammern

1J0 145 769
1J0 145 769 A
1J0 145 769 G

Dichtring

1J0 145 117 E
1J0 145 117 A

Das sind die Teile vom ARL. Kann dir aber nicht sagen wo welches Teil genau verbaut wird, weil ich das hier nicht sehe. Die Metallschelle gibt es wohl nur für den ASZ?!

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 13.04.2005 bearbeitet

danke, das wars leider alles nicht.
ich hab jetzt den schlauch gekauft …845E glaub ich, die schellen die da drauf sind hätt ich braucht, am besten wie gesagt von einem defekten geplatzten. 130€…
danke jedenfalls für deine mühe und zeit!