Hi,
ich wollte mal Off-Topic fragen, ob sich jemand kürzlich ein Acer Netbook gekauft hat.
Frisch ausgepackt, hat die Tastatur alles gemacht, was SIE NICHT SOLLTE.
Sachen eingefügt, gelöscht usw usw.
Gestern kam es aus der Reparatur, die Tastatur ist angeblich getauscht worden. Nur bin ich gerade kurz davor, das Gerät beim Saturn über die Theke zu schmeißen.
Sie macht immernoch was sie will, springt von hier nach da, schreibt also einfach mal 3 Zeilen weiter oben in den fertigen Text rein, löscht, kopiert, fügt ein, usw.
Außerdem waren die Schreibmaschinen früher sensibler zu bedienen, ich bin schon kurz davor, einen prellfreien hammer aus dem keller zu holen um die Buchstaben einzutrümmern, dass überhaupt mal ein text passt.
Was habt ihr zuhause? Vielleicht das gleiche Netbook mit gleichen Problemen?
Es ist heutzutage echt schlimm, anstatt der Kunde König ist, ist er das allerletzte Arschloch. Sobald das Geld über die Theke ist, ist der Kunde scheißegal.
Aufwand für Fahrtkosten, Versand, Schäden wird man nur hinterfotzig belächelt…
Generell ist meine Einstellung Finger weg von Acer. Schlechte Verarbeitungsqualität, auch wenn diese besser wird und der Service ist bei den meisten Herstellern unter aller Kanone. Man kann nur auf Kulante Händler hoffen. Hatte schon öfter Probleme mit defekten Boards und ähnlichem.
Wenn du es bei Saturn gekauft hast, kannst du dich als glücklich schätzen. Zurückgeben und fertig. Wenn du willst kannst dir gleich ein neues mitnehmen und hoffen das es dieses Problem nicht hat, geht schneller als Rekla Ich würde allerdings gleich zu einer anderen Marke greifen.
Habe auch einen Laptop in 17 Zoll, da gab es KEINE Probleme.
Ich hab denen auch gesagt, wenn ich meine Teile so vertreiben würde wie Saturn, wäre ich längstens nichtmehr da.
Interessiert keinen, da kommen ja genug Leute.
Entschuldigt die nächsten Tage meine Rechtschreibfehler
Wie es aussieht werde ich denen die Hölle heiß machen, nachdem ich das Gerät den ersten Tag nach der Rep nutze…
Zu Acer selbst: Weiß nicht wie die aktuellen Geräte sind, war aber früher nicht so toll von der Qualität und werde davon auch weiter abstand halten.
Ich selbst verwende nen Dell Latitude, Bei Netbooks würde ich zu einem HP mini greifen. Die haben eine angenehme Tastatur. Mit beiden habe ich was Support angeht gute erfahrungen gemacht, muss aber dazu sagen, dass ich hier den Business-Service in anspruch nehme. Ich denke allerdings auch, das diese beiden sich bei dem, was ich bisher kennengelernt habe bei Privatkunden mühe geben. Was besseres hab ich persönlich noch nicht kennengelernt.
Wenn das Gerät DOA ist: Gleich mal zurückschicken wenn im Versandhandel gekauft, ansonsten mal mit dem Händler sprechen, vielleicht nimmt er es auch auf Kulanz zurück wenn du dir was anderes kaufen möchtest.
Weil du speziell Saturn schreibst: MM und ich denke auch Saturn (gehört eh beides zu Metro) nehmen das meiste innerhalb von 14 Tagen gegen den Beleg wieder zurück.
Joa, die 14 Tage sind rum. Die erste Reparatur auch, alle Probleme sind noch vorhanden, dazugekommen ist, dass man das Pad halb einschlagen muss, dass überhaupt ein Anschlag übernommen wird. Ich bin grad den 2ten Tag am Arbeiten damit und das Fenster war gedanklich schon ein paar mal offen.
Ich werde es nochmal zur Rep schicken, dann nochmal und beim 3ten ma wandeln. Was anderes wird nicht übrig bleiben, da ich weiß, wie man als Kunde heutzutage dran ist, habe ich 2 Geräte da um nicht 4 Wochen auf den noch defekteren, reparierten Ersatz warten zu müssen.
Daher bleibt Zeit um zu tauschen tauschen und am Ende wandeln. Die Zeit und Benzinkosten werden wohl dann durch mittlerweile günstigere Preise ausgeglihen werden, da man ja schon ausgelacht wird, wenn man um Schadenersatz bittet, weil man das 4te mal, 40km einfach fährt, man ja sonst nichts anderes zu tun hat und die Zeit ja auch noch drauf geht. Neue Software draufmachen und einstellen wird ja eh belächelt ---- Das ist halt einfach Service.
Keiner da, der mit dem Aspire die gleichen Probs hat?