Astra HD Promo Kanal

Kann mir von Euch jemand sagen wo ich die HD Trailer vom

Astra HD Promo Kanal

den man über Sat empfangen kann herbekomme.

Da ich im moment noch keinen HD Sat Receiver habe.

Gruss
@lex

Wenn ich jetzt einen DVD-Recorder hätte könnte ich diesen
Astra HD Trailer aufnehmen. Ich habe einen HD Sat Receiver. Ist aber nix besonderes meiner Meinung nach.

@a3-stefan
welchen reiceiver nennst du dein eigen? wie bist du zufrieden?
ich hab mal von diversen softwareproblemen bei den hd reiceivern gelesen. ist das noch der fall?

Nein @Krally, laufen mittlerweile echt gut.

Aufnehmen lohnt sich wohl kaum, da dort nur eine 30-Minuten-Schleife läuft.

@Zerocool
Empfangen kannst du den Sender ohne HD-Receiver nicht.

Ich hab den Humax HD-1000, der Anfangs echt Buggy war, aber nach dem 3 Softwareupdate ganz Hervorragend funktioniert.

Gruss
Uwe

Also ich hab bisher nur 2 HDTV Satelliten-Receiver ausprobieren können, den Humax PR-HD 1000 (war glaub ich sogar der erste und einzige den es für ne ganze Weile gab) und den Homecast 5101 CI.

Der Homecast ist einfach in allen Punkten genau so gut oder besser als der Humax.

Alleine dass Zappen geht spürbar schneller, beim Bild konnte ich keinen Unterschied feststellen, Installation der Sender ging auch schneller.

Software-Fehler gabs gaaaanz am Anfang, da ist der Humax zumindest mal ab und zu abgestürtzt, aber das macht der auch schon ne Weile nicht mehr.

Ich habe auch einen Humax HD-1000. Hatte bis jetzt noch keine Probleme Bild ist super.
Ich habe auch noch einen Topf mit eingebauter Festplatte leider hat er nicht die HD Technik drin.

Ich habe das Premiere komplett inkl. Premiere HD für 24,95Euro.
Habe mir vor ca. 1/2 Jahr schnell einen HD Fernseher und dieses Premiere Paket bestellt inkl. diesen Humax für 199Euro.

Dass der Topfielt (5000er Reihe) keine HD Technik hat, is nur die halbe Wahrheit :wink: Wiedergabe klappt zwar nicht, Aufnahme aber schon. Die aktuellen Topfield Receiver haben afaik auch schon vollen HD Suport.

Anfang 2005 hatte Pro7 ja mal Spiderman in HDTV ausgestrahlt mit 1,4Gbit/s Datenrate. Ich hatte damals testweise 10 Sekunden aufgenommen, um mir die Bildqualität mal am PC anzuschauen… die 10 Sekunden Aufnahme war nachher 176MB groß. Von daher find ich HD fähige DVD Recorder überflüssig, da man auf die 4,7GB Rohling nur um die 5 Minuten Film bekommt, wenn mit hoher Datenrate gesendet wird. Da würd ich im Moment eher zu nem HDTV fähigen Festplattenreceiver greifen, mit ner großen (~500-750GB) Festoplatte.

Meiner hat aber nur 80GB Festplatte und ist ein 5500er Modell.

Eigentlich wollte ich nur wissen woher ich diesen Spot her herbekomme.

Das man den mit einem HD Receiver empfangen kann ist logisch.

Gibts dem vielleicht im Net irgendwo???

Gruss

@lex

Selbst wenn es ihn geben würde, wären die 30 Minuten ca. 30GB gross.
Also würde ich sagen es gibt ihn nicht.

Was interessiert dich dann so an diesem Trailer ? Vielleicht gibt es ja etwas Vergleichbares.

Gruss
Uwe

Wenn es dir um Filmmaterial/Trailer in HD-Qualität (720p, 1080i etc) geht, dann geh doch einfach auf http://www.apple.com/trailers/ dort gibt es genug HD Trailer.

@utzoff

welcher Fehler war es bei dir mit dem hd1000?
ich habe jetzt hier den Kabelreceiver und der stürzt jedesmal ab, wenn er das Softwareupdate machen will. Hilft dann nur noch den Strom zu trennen. Habe momentan drauf den Softwarestand .11
Bin schon am überlegen, ihn zurückzugeben.

+ Dieser Beitrag wurde von MasterofDisaster am 02.12.2006 bearbeitet

Das solltest du auch tun. Es gab auch bei den Sat-Receivern viele mit Produktionsmängeln. Die wurden Anstandslos getauscht.

Leider ist Humax für diese Vorgehensweise bekannt.

Ich hatte Glück mit meinem, alle typischen Fehler hatte ich nicht. Obwohl ich eines der ersten Geräte bekommen habe.

Gruss
Uwe